M-Fahrwerkeinstellung

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor 1,5 Jahren eine Achsvermessung machen lassen und das M Fahrwerk nach M Vorgabe einstellen lassen. Beim Wechsel zu den Winterreifen habe ich letztens festgestellt, dass meine Sommerreifen sehr stark innen abgefahren sind (Potenza RFT). Wenn ich im Parkhaus von hinten zum Fahrzeug schaue ist zu sehen, dass die Räder so stehen: /---\. Anbei habe ich ein Bild gemacht heute. Die Oberkante des Reifens ist sichtlich ziemlich im Radhaus drin. Als die Einstellung damals durchgeführt wurde mit einer Lasermessanlage, war ich dabei um auch zu prüfen, dass die Werte richtig eingestellt werden. Die Stellung der Reifen wird zweifelsohne für mehr Stabilität in den Kurven sorgen. Aber ich habe das Gefühl, dass die Radneigung zu stark ist. Wie ist es bei euch ? Ist das normal beim M-Fahrwerk ?


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171211/temp/ocahqxmz.jpg]

  • Habe mein M-Fahrwerk bei ca 90tkm vermessen lassen weil die Dunlop vorne einen Sägezahn hatten.


    Fahrwerk war top eingestellt, die Reifen sind ganz gleichmässig abgefahren, kann überhaupt nicht klagen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Fahrgefühl ist super. Was sagst du zum Bild zu der Neigung ? Habe gerade notgedrungen 205/55 R16 Alpin A4 drauf.

  • 255 R16 8| Nicht R18??


    Fahre Mischbereifung 225 / 255 als Sommerbereifung, trotzdem gleichmäßiger Verschleiß.
    Mein Protokoll hab ich mal gepostet, glaube letztes Jahr...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ups es sollte 205/55 R16 sein. Die Somerreifen sind bei mir 225 vorne / 255 hinten Potenza R17. Ich suche neue Reifen für den Sommer, wollte aber vorher noch abklären ob der negative Sturz nicht zuviel ist. Die Potenza RFT haben verstärkte Reifenflanken, die Profilabnutzung an den Innenrändern kann auch dadurch kommen. Vorne sind sie außen abgenutzt und hinten innen.

  • Du kannst vorne am Domlager den Pin ausschlagen und soweit es geht negativ einstellen, hinten würde ich den Sturz auf 1° 30min einstellen lassen

    Du meinst -1° 30 min hinten ? Würde dem normalen Fahrwerk entsprechen.