Komfortzugang an der Heckklappe funktioniert nicht

  • Dass vermutlich wie immer die Antenne im Kofferraum tot ist. Die muss dann getauscht werden. Müsste dann das hier sein.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich sehe gerade, dass die zweite Anleitung die falsche ist. Das hier ist diefür die Antenne und die liegt beim E90 auch in der Wanne im Kofferraum.


    Wenn die Antenne hinüber ist, wird die aber angegeben. Deshalb würde ich erst auslesen.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Wenn die Heckklappe nicht mehr öffnet, ist die Antenne im Stoßfänger defekt.
    Die Anntenne im Kofferraum ist z.b. für die Erkennung des Schlüssel wenn bei verschlossen Fahrzeug dieser im Kofferraum reingelegt wurde und öffnet somit wieder die Heckklappe um ein Zugriff auf dem Schlüssel zur ermöglichen.


    Bei normalem Stossfänger ohne AHK ist ein Austausch von unten möglich.

  • ...und MIT AHK? Ich seh noch nicht mal die Antenne von unten... Ist die woanders verbaut bei AHK? Generell bin ich eh skeptisch, da ich ein Klackern höre (Relais?), wenn ich auf den Griff am Kofferraum drücke (Fzg. verschlossen) - es passiert nur nix. Bei offenem Fzg. oder mit der FB lässt sich die Klappe allerdings problemlos öffnen... Ich kappier's nicht.