Hintere Reifen 255/30/19 RF Pirelli sind nach 15000 Fertig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintere Reifen 255/30/19 RF Pirelli sind nach 15000 Fertig

      BMW E93 Cabrio von 2013 M Performance 325D (gechipped mit 310 PS) mit Original 19 Zoll M Performance Schmiedefelgen.

      Das Problem ist das die hinteren Reifen sich innen an der Kante so nach ca 15000 KM so aufreiben das diese dort aufplatzen.
      hat der jetzt schon das 2te mal gemacht.
      Spur / Sturz sind vermessen.
      Reifendruck ist 2,7 / 3,2.

      Einer eine Idee ???

      ""
    • Ideen nicht ,war bei mir aber genauso mit derselben Rad/Reifenkombi - gemerkt erst beim Wechsel auf Winterreifen. Außenkante hatte noch ca 3 mm Profil.
      Neue Reifen jetzt Michelin PS4S drauf und Reifendruck erhöht ,vgl mit deinem 2,6/3,1 und Fahrzeugvermessung - die war aber kaum aus der Norm.

    • Meine RFT Potenzas mit * in gleicher Dimension u. dem M Fahrwerk haben an der HA locker 30.000 km "überstanden". Trotz relativ weicher Gummimischung. Bedingt durch den negativen Sturz waren sie natürlich innen auch etwas stärker abgefahren. Mit Betonung auf "etwas". Allerdings fahre ich vorne 3 bar u. hinten 3,5 bar. So ist es am Türholm mit max. Zuladung angegeben. Ich kenne deine Fahrweise nicht, aber nur 15.000 km bis zum Gewebe ist schon arg wenig.

      Bist du sicher, dass der Sturz stimmt? An der HA sollte er bei -1° 50´ liegen. Je mehr Sturz umso mehr einseitiger Verschleiss... Fährst du viel Autobahn mit hoher Geschwindigkeit?

      Klagt nicht - kämpft!

    • ANZEIGE