E91 - 325i - Kaufberatung

  • was nicht sein muss, da auch ein Motor plötzlich platzen kann, weil man nie weiß, was er hat.meinem z22se Motor hat man erst angesehen, dass der Kopf einen riss hatte, wenn man eine Zündkerze heraus gedreht hat.ansonsten war kein Verbrauch an Kühlflüssigkeit zu sehen.kein ruckeln oder husten.


    Der Motor hätte aber sicher keine 100000 km mehr geschafft.


    Entweder alles genau anschauen, oder gleich sein lassen

  • Sieht so nicht schlecht aus das Auto, aber Versicherung kannste dir wirklich sparen. Hatte damals eine "gratis" bekommen und wenn du deren Vertragsbedingungen siehst, dann wirst du lernen, dass die bei der Laufleistung fast nichts mehr zahlen.


    Unfallfreiheit solltest du auch klären.


    Wenn eine Limo 325iA interessant ist melde dich gern, werde zeitnah meinen (siehe Signatur) verkaufen.

  • @ all,


    so, ich habe mir das Fahrzeug mal jetzt angeschaut und mit dem Händler eventuell noch in Verhandlung, wobei ich der Meinung bin, dass er nicht so richtig Lust hat, dass Fahrzeug an den Mann zu bringen.


    Bei der Besichtigung sind alle Verkäufer in Ihrer Verkaufskabine geblieben und Fragen zum Fahrzeug wurden nicht sehr motiviert beantwortet.

    Würde das Fahrzeug wahrscheinlich nur über den Preis kaufen, dann muss da aber eine kleine € 6k stehen, max.


    Ich habe bei der Besichtigung direkt einen Unfall erkennen können, Seitenteil und hintere Tür passen die Spaltmaße nicht.
    Der Händler hätte das nicht gesehen, glaube ich Ihm aber nicht, Händler erkennen sowas sofort.


    Kabelbaum an der Heckklappe ich gelötet worden, typisch Bruchstelle beim E91
    Allgemeiner Zustand ist in Ordnung, vielleicht € 500,00 investieren, dann schaut der wieder gut aus.


    Fahrzeughistorie ist in Ordnung, bis 2015 in einer Hand, Geschäftswagen, wurde dann auch bei BMW alle gemacht,
    der neue Besitzer 2016 hat wohl feststellen müssen, dass ein BMW sehr teuer werden kann und hat alles in einer freien Werkstatt machen lassen,
    dass sieht man auch.


    Der Händler ist auch der Meinung, dass man die Steuerkette bei diesem Model nicht machen braucht, sehr befremdlich....



    Zeitgleich schaue ich mir jetzt mal folgendes Fahrzeug in Düsseldorf an, denke, dass könnte etwas sein.



    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES



    VG
    Harald

  • Der Vorteil des Wagens trotz Privatverkaufs: 1.Hand + wenig Kilometer. Finde ich jedenfalls ein gutes Argument für das Fahrzeug.
    Was aber wohl bald kommt bei den Kilometern (war bei meinem jedenfalls so) wenn noch nicht gemacht: Stoßdämpfer, Federn, Scheiben/Beläge komplett. Das solltest du fest mit einrechnen.

  • So, Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, wirklich Top.


    Bremsen und Scheiben sind rundum bereits neu. Stoßdämpfer weiß ich noch nicht.


    Man müßte ca. € 500 - 800 investieren, dann wären alle Gebrauchsspuren der letzten Jahre beseitigt, also nichts großes.


    Leider ist der Wagen reserviert, bis morgen Mittag, wenn die Dame den Wagen nicht abholt, dann kann ich den Kauf fix machen....


    echt ärgerlich das der Wagen reserviert ist, der ist genau das was ich suche


    warum hat der ein Airbagfehler?



    VG
    Harald

  • Da habe ich schon gesehen, aber leuchtet das nicht auch wenn du die Zündung an machst und dich nicht anschnallst oder wenn der Beifahrerairbag deaktiviert wird???


    muss jetzt eh warten ob die Reservierung eingelöst wird, wenn nicht, dann schaue ich mir das noch einmal genauer an....


    VG
    Harald