Kaufberatung e90 325d M57TU2 2006

  • Moin,
    Bin eigentlich im e46 Forum zuhause und hier nur ab und zu mal zu Gast ganz still und heimlich :P
    Ich glaube hier würde ich mich aber genauso wohl fühlen :thumbup:



    Nun habe ich ein e90 325d m57tu2 mit serie 197ps im Auge mit Kennfeldoptimierung auf 270ps und 650Nm.
    Den möchte ich mir morgen anschauen gehen.
    Laut BMW System war er seit 10 Jahre nicht mehr bei BMW außer vor 1,5 Jahren wegen einer DPF Störung mit 180kkm.
    Sonstige nachweise tüv etc. lasse ich mir morgen zeigen.
    Aber vom zustand her finde ich, dass das gut hinkommt.
    Folie an den Rücklichtern ist schon weggekommen und es sind Alu bmw 17" winterräder dabei.
    Fahrwerk etc sei eingetragen und agr off.


    Er ist zwar schlecht bewertet auf ebay, aber ich habe mit ihm normal und vernünftig kommunizieren können.
    Ölwechsel und inspektion bekommt man auch ohne BMW hin, denke dass muss nicht unbedingt erwähnt werden.
    Mir ist die Preisklasse bewusst und daher habe ich das Gefühl, der sei ein Schnapper.


    Vin decode: klick


    Der Motor sei, soweit ich mich belesen habe, relativ stressfrei und robust. Vieles erkenne ich aus meiner Ecke wieder.


    Ich würde mich über eine Meinung zum KFZ freuen und eventuell noch tipps :)


    Mein jetziger 320d e46 mit Optimierung könnt ihr hier mal sehen, wenn ihr wollt (hoffe das ist erlaubt :) )


    LG

  • Hallo TheR,


    sieht ganz nett aus das Angebot.
    5500,- für ein Auto mit >200000km ein Schnapper ?(


    Willst Du wechseln oder dazu kaufen?


    FG MaxJ30

  • Da habe ich etwas zu dick aufgetragen. 5000 würde er machen. Vielleicht auch 1-2 Scheine weniger.
    Ich habe nichts vergleichbares auf dem Markt gefunden.


    ich würde gerne wechseln.


    lg

  • Nur Kennfeldoptimierung?? Dann würde ich die Finger davon lassen.
    Preis wäre schon o.K. aber Stage 1 ist standardmäßig ca. 260PS und nicht mehr als 550NM...

  • Danke für die Rückmeldungen.
    Er hat mir mal die Tuningfirma genannt. Die habe ich gegooglet und macht zumindest einen seriösen eindruck.
    Wie Stage 1 normalerweise aussieht kann ich nicht sagen, aber wenn man sich die Prüfstandsläufe anschaut sieht das gut aus mMn.
    Außer Software und AGR sei nichts gemacht am Auto.
    BTW: Gestern hat doch nicht geklappt (bei mir)
    Versuche es die Tage


    LG

  • Im Internet sehen die allesamt mega seriös aus...