• Hallo,
    ich hab da so eine Idee im Kopf......
    Wie würde die PP 313 wohl in Frozen Gold aussehen?!
    Ich hab schon das Internet durchforstet und nichts brauchbares gefunden. Nur golden gepulverte Felgen. Das ist aber weit weg von Frozen Gold.
    Außerdem befürchte ich, dass es sich mit dem "Gelb" der Performance Bremse "beißt"
    Hab Ihr vielleicht Bilder oder Erfahrungen dazu?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    LG Gerald

  • Inwiefern Erfahrungen ? Meine M763 sind Frozen Gold. Habe mal versucht irgendwie einen Farbcode raus zu bekommen. Keine Chance. Der einzige Felgenhersteller bei dem ich bis jetzt noch Frozen Gold gefunden habe sind Edelweiss Felgen. Aber ich bezweifle das die sagen wie die das genau machen...

  • Das Mischverhältnis sollte mit einem Lackcomputer machbar sein.
    Ich hab nur Angst, dass es nicht mit dem Gelb der Bremse harmoniert. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man eine 313er lieber Original lässt oder ob das Gold passt.
    Da würden mir eventuelle Bilder helfen.

  • Das Mischverhältnis sollte mit einem Lackcomputer machbar sein.
    Ich hab nur Angst, dass es nicht mit dem Gelb der Bremse harmoniert. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man eine 313er lieber Original lässt oder ob das Gold passt.
    Da würden mir eventuelle Bilder helfen.

    Ich hab mal mit meinen Lackierer des Vertrauens darüber gesprochen und wir denken das ist nicht nur eine Farbe bzw. eine bestimmte Mischung. Wir vermuten das die Grundfelge Silber ist und der Klarlack eingefärbt ist und auch die Felge an sich noch vor dem Klarlack behandelt ist. Weil meine schimmern in der Sonne extrem von Silbergold bis hin zu richtig Gold. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.

  • Ich hab mal mit meinen Lackierer des Vertrauens darüber gesprochen und wir denken das ist nicht nur eine Farbe bzw. eine bestimmte Mischung. Wir vermuten das die Grundfelge Silber ist und der Klarlack eingefärbt ist und auch die Felge an sich noch vor dem Klarlack behandelt ist. Weil meine schimmern in der Sonne extrem von Silbergold bis hin zu richtig Gold. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.

    ....vielen Dank für Deine Info!!!
    Hmmmm.....das heißt, mein Problem besteht nicht nur darin, dass ich mich nicht entscheiden kann ob ich es machen soll. Es dürfte anscheinend auch das "wie" nicht so einfach sein