Leder Dakota mit Aluminium vs. Holz

  • Ich weiss, ich weiss, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber mich würde dennoch Eure Meinung interessieren:


    Was findet Ihr schöner, Leder Dakota (Creambeige) Sitze mit Aluminium oder mit der Holz-Variante? Bei Eurer Entscheidung sollte bitte mehr der Gefallen als allfällige Preisunterschiede mitwirken... :-o


    Zum Vergleich, hier zwei Bilder im Anhang:

  • Mein Favorit ist auch alu. Passt eher zum sportlichen Stil einer 3ers.
    Holz wirkt in meinen Augen immer etwas altbacken. Aber es ist und bleibt natürlich dem persönlichen Geschmack überlassen.

  • Mhm, gute Frage. Irgendwie hat beides für mich seinen Reiz.


    Die Holzverkleidung macht einen noblem Eindruck wobei hingegen die Aluverkleidung eher einen sportlichen Eindruck auf mich macht.


    Wobei ich auch Joker recht geben muß. Holz im 7er ist einfach schick!


    Also in meinen Augen mußt du dich für die elegante (Holz) oder die sportliche (Alu) entscheiden!

  • eben, über geschmack lässt sich bekanntlich streiten, das ist tatsächlich so. ich bin nämlich anderer meinung als joker und finde, dass aluminium zwar perfekt zu schwarzen sitzen passt, nicht aber zu beigen sitzen. da sollte auf jedenfall holz drin sein.


    dieser übergang schwarz - aluminium - beige (vgl. bild) gefällt mir überhaupt nicht, quasi dunkel, hell, dünkler.
    schwarz, holz, beige sieht definitiv schöner aus: schwarz (dunkel), holz (heller), beige (am hellsten)


    bei schwarzen sitzen also definitiv aluminium, da hier aber creambeige-sitze gezeigt werden, wäre mir in diesem fall holz viel lieber. beige sitze verleihen dem auto einfach einen goldenen und edlen touch - da ist holz ein muss.


    wer auf sportlichkeit abfährt, der sollte am besten e keine beige sitze nehmen. aber die 3er cabrios werden ja nicht nur von jungen sportlich begeisterten (autotuning-)freaks gefahren. ;)


    definitiv holz - und damit meine ich die Edelholzausführung Nussbaumwurzel!

  • yzk hat Recht. Alu ist bei beigen Sitzen zu hell. Aber Holz ist wie gesagt nicht mein Fall.
    Eine Alternative hierzu, und um die beige Ausstattung zu lassen, wäre schwarzes Klavierlack. Auch elegant, passt zu beige und ist immer noch sportlicher und moderner als Holz.

  • Zitat

    Original von Silpo
    Mein Favorit ist auch alu. Passt eher zum sportlichen Stil einer 3ers.
    Holz wirkt in meinen Augen immer etwas altbacken. Aber es ist und bleibt natürlich dem persönlichen Geschmack überlassen.


    komisch silpo, dann hat bmw das heft über den 3er cabrio wohl komplett falsch gestaltet:
    also (zumindest) in der schweiz sind im heft durchgehend fahrzeuge, welche beige sitze und edelholz nussbaumwurzel haben, abgebildet. einzig auf seite 46 ist ein modell mit hellem leder walknappa camel und schwarz hochglänzender interieurleiste gezeigt, welches ich dann schon eher gegenüber aluminium bevorzugen würde.


    hat sich bmw dann etwas anderes unter dem neuen 3er cabrio vorgestellt und/oder den sportlichen stil eines 3ers falsch zum ausdruck gebracht? ;) wohl kaum - sportlich ist das cabrio allemal. wer aber beige sitze reintut und gleichzeitig sportlichkeit will - hmm, naja. ;)

  • Zitat

    Original von Joker
    yzk hat Recht. Alu ist bei beigen Sitzen zu hell. Aber Holz ist wie gesagt nicht mein Fall.
    Eine Alternative hierzu, und um die beige Ausstattung zu lassen, wäre schwarzes Klavierlack. Auch elegant, passt zu beige und ist immer noch sportlicher und moderner als Holz.


    da gebe ich joker wiederum recht.


    wem holz zu altbackig erscheint und sportlichkeit hervorheben möchte, der sollte dann schon lieber auf schwarzes klavierlack zurückgreifen - aber bitte 8o nicht aluminium zum beigem leder

  • Wenn Alu, dann mit schwarzen oder im Notfall auch mit grauen Sitzen.
    Beige ist halt mal nicht sportlich.
    Wenn Beige, dann schwarz oder Holz.


    Mein Interieur ist zum Beispiel schwarzes Leder und die Leisten sind Titan matt. ;)