Shadow-Line Hochglanz versus Chrom

  • Was gefällt Euch besser, BMW-Fahrzeuge mit Shadow-Line Hochglanz oder die Standard-Ausführung mit Chrom an den Seitenleisten?


    Ich persönlich fahre einen Cabrio E93, dort stören mich die Chromleisten etwas, weil man die Abstände/Unterbrüche besser sehen kann, als wenn dort alles in Schwarz wäre.


    Weiss jemand, ob man Shadow-Line auch nachträglich "umrüsten" kann und was das etwa kostet?


    Und noch was nebenbei, weil ich das schon mancherorts gelesen habe: Wie steht ihr zur Kombination Shadow-Line i.V.m Metallic Aussenfarbe oder nur auf dunklen Fahrzeugen?!

  • Ich hab durch das M-Paket autom. Shadowline, mit hätte aber die Chromumrandung auch gut gefallen (geht halt in Kombi mit dem M-Paket nicht).

  • Denke das kommt die auf die Kombination der Felgen, Farbe des Autos an. Ich habe wie LEX auch durch das M Paket die Shadow Line. Finde aber je nach Kombination auch das Chrom intressant. Bei einen E 93 würde ich auf das Chrom persönlich verzichten.

  • Ja schon, finde Chrom ja grundsätzlich nicht schlecht, bloss auf dem E93 sieht man die Spalten im Dach (wegen der Dreiteilung viel stärker). Ich hänge einmal ein paar Fotos an, vielleicht erkennt man dann was ich meine... 8)

  • Zitat

    Original von schlie
    Denke das kommt die auf die Kombination der Felgen, Farbe des Autos an.


    Hi Johjake,


    ich schliesse mich Schlie an. Kommt auf die Farbkombination an.
    Bei schwarzen Autos ohne Chromleisten, kommen die Felgen besser zur Geltung.


    Persönlich stehe ich nicht zu sehr auf Chrom, ich tendiere somit zu Shadowline.

  • Yup, so is et (bin eher der sportlichere) - ich suche noch ein Bild Cabrio E93 spacegrau-metallic Shadow-Line, damit ich den direkten Vergleich habe.


    Falls jemand eins hat, bitte posten :super: !


    Danke

  • Wird wohl (leider) nichts mit nachrüsten:


    Eine Anfrage beim BMW Kundendienst ergab:


    "Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr besonderes Interesse an BMW.
    Nein, die SA 760 können Sie nicht nachträglich bestellen. In unserem Zubehörkatalog finden Sie jedoch andere Elemente, welche nachrüstbar sind.
    Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und stets Freude am Fahren mit Ihrem BMW."


    Toll, andere Artikel aus dem Zubehörkatalog interessieren mich nicht wirklich.


    Hat vielleicht trotzdem jemand eine Shadow-Line-Umrüstung gemacht und kann demnach die Antwort von BMW als falsch bezeichnen? Denn es macht irgendwie nicht so ganz Sinn was sie da schreiben und an anderer Stelle habe ich auch gelesen, dass man das Chrom problemlos in Schwarz ändern lassen kann, natürlich für entsprechende $$$$ (€€€€€) ;(

  • Hallo johjake,
    wenn die Abstände zu sehen sind, ist sofort erkennbar, dass es sich um ein Cabrio handelt.Oft ist es so, dass man das haben möchte, was man
    gerade nicht hat.
    Ich habe auf das M-Paket keinen großen Wert gelegt, weil mir die nor-
    male Frontansicht ausreicht und die Heckansicht mit dem Plastik-Heck
    nicht gefällt.Zusätzlich spart es Euronen,wenn statt M-Paket (4T€)
    andere Ausstattungen gewählt werden.
    Letztlich ist aber der individuelle Geschmack entscheident.


    Sonnige Grüße aus dem Münsterland


    Bavaria Klaus