Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wäre mir auch lieber aber hab keine Möglichkeit dazu.


    Warum ist es denn so unvorteilhaft?

  • Zitat

    10w40 ist halt eher für "Kurzstrecke" gedacht und das Öl sollte man schon jede 15.000km wechseln.
    Ich fahre seit längerer Zeit 0W40 von Aral, habe in letzter Zeit auch einen etwas höheren Öl Verbraucht aber das liegt bei mir an der etwas rasanten Fahrweise :D


    Was verstehst du genau unter kurzstrecke...
    Ich fahre meinen zu 95% stadt und in die arbeit hab ich max 20km...
    Ich glaube das würde passen...
    Selten das ich 100km oder mehr am stück fahre...


    Aja und "zügig" fahr ich auch?...
    Hab im netz gelesen das bei fahrzeugen mit dpf eher 5w30 genommen wird als 10w40 (warum auch immer)...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Passt die Waschpumpe für Heckscheibe auch für Frontscheibe?
    Nummern sind unterschiedlich, evlt passt die FEBI auch für Frontscheibe, habe aus versehen 2 für hinten bestellt.


    Falls es dich noch interessiert:
    Habe meine Pumpe fürs Heck am Wochenende getauscht.
    Die Pumpen für Front und Heck haben identische Maße und können somit auch vertauscht eingebaut werden, allerdings wird die Pumpe für die Frontscheibe ein wenig stärker sein, da für die Fächerdüsen ja deutlich mehr Druck aufgebracht werden muss als für die Heckdüse. Im Anhang mal noch ein Foto (von rechts nach links: Heckpumpe, Frontpumpe, Ersatzteil fürs Heck)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20170319_153101pej18.jpg]

  • Mit zügig meine ich über eine längere Strecke > 190km/h zu fahren.
    Ich weiß gerade nicht Mal, ob 10w40 für den DPF geeignet ist.


    20km zur Arbeit und davon alles nur Stadt?!... warum hast du dann einen Diesel? 8|


    Es gibt hier im Forum irgendwo einen Öl Thread, finde den gerade selbst nicht mal... da steht eigentlich alles zum Thema Öl drin.

  • Mit zügig meine ich über eine längere Strecke > 190km/h zu fahren.
    Ich weiß gerade nicht Mal, ob 10w40 für den DPF geeignet ist.


    20km zur Arbeit und davon alles nur Stadt?!... warum hast du dann einen Diesel? 8|


    Es gibt hier im Forum irgendwo einen Öl Thread, finde den gerade selbst nicht mal... da steht eigentlich alles zum Thema Öl drin.


    ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Mal ne kurze Frage, für die es sich nicht wirklich lohnt einen Thread aufzumachen:


    Schafft man es in ein E93 Cabriolet 4 Kompletträder (225er, 17 Zoll) zu transportieren, ohne den Beifahrersitz zu belegen?
    Habe geplant einen in den Kofferraum zu legen und 3 senkrecht auf die umgeklappte Rückbank mit leicht nach vorne geschobenen Vordersitzen.


    Kann es vorher leider nicht testen - was meint ihr?

  • Vegeta
    Weil er in meiner preisklasse damals das interessanteste war und es in österreich großteils diesel kfz gibt bzw damals gab...
    Und ein 318/320i als kombi gibts bei uns eher selten
    Edit:
    Grad im bmw app geschaut in österreich gibts bei bmw händler gerade mal 12 benziner kombis...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Mal ne kurze Frage, für die es sich nicht wirklich lohnt einen Thread aufzumachen:


    Schafft man es in ein E93 Cabriolet 4 Kompletträder (225er, 17 Zoll) zu transportieren, ohne den Beifahrersitz zu belegen?
    Habe geplant einen in den Kofferraum zu legen und 3 senkrecht auf die umgeklappte Rückbank mit leicht nach vorne geschobenen Vordersitzen.


    Kann es vorher leider nicht testen - was meint ihr?


    Da ich das Coupé habe, kann ichs Dir nicht 100% sagen. Aber mein bester Freund hat ein E46 LCI Cabby und gerade seine OZ 18 Zöller genau so transportiert wie Du es planst, es hat gut gepasst. Zum Beladen der Rückbank Dach öffnen und reichlich alte Decken etc unterlegen.