• Hi,


    bei meinem E90 hab ich ein komisches Problem.
    Ich hab ein Navi Business mit 6x CD Wechsler. Brenn ich MP3s und spiel diese dann ab funktioniert auch alles super. :herzen:
    Die ID3 Tags werden auch korrekt angezeigt. Also Interpret - Stück.
    Wenn ich aber das Auto ausschalte, den Schlüssel zieh und danach wieder einschalte wird mir folgendes angezeigt "yþB". Das Lied läuft aber weiterhin einwandfrei. Nur die Bezeichnung passt bei der gerade abgespielten MP3 nicht. Starte ich das Lied von vorne funktioniert wieder alles. :eek:


    Hat jemand eine Idee?

    Grüße aus Nürnberg :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von pixl0n ()

  • habe ich auch nicht


    ich schau montag in der arbeit mal nach
    habe da irgendwas schon drüber gelesen

  • Sehr misteriös. Das Problem hatte ich auch noch nicht.

  • 8o Lustig.....


    Der zweite Buchstabe sieht doch sehr kyrillisch aus. Solltest vielleicht nicht soviel aus Russland saugen..... 8)

  • 8o Lustig.....


    Der zweite Buchstabe sieht doch sehr kyrillisch aus. Solltest vielleicht nicht soviel aus Russland saugen..... 8)

    :lol: ich hab alle mp3s nochmal mit Programm "Mp3tag" kontrolliert. Da passt alles. In meinem Geschäftsauto funktionieren die Mp3's auch problemlos. Brennen tu ichs mit Nero 9 und 8x Geschwindigkeit.
    BTW ich denk mal die SW vom e90 hat da ein Problem, da ja die Tags richtig angezeigt werden, erst nach dem Ausschalten und Einschalten des Autos kommt das Problem.
    Ich werd wohl mal meinen freundlichen fragen müssen.

  • Hallo!


    Also wenn er es zuerst richtig anzeigt und erst nach "Neustart" falsch, ist es ein Softwareproblem.
    Ich vermute mal es liegt an der Tag-Codierung. Ab Version 2.4 geht auch UTF-8. Daran "verschluckt" er sich bestimmt.
    Ich nehme immer ID3-Tag 1.1 und vermeide Umlaute (In erster Linie wegen des MP3-Players meiner Frau, der sonst Probleme hat). Da kann ich mir wenigstens sicher sein, dass auch ältere Player keine Probleme haben. Im 3er hatte ich damit ebenfalls noch nie Probleme.


    Bei Wikipedia kannst du dir mal den ID3-Tag Dschungel anschauen.

    Cu
    Fedi