Wasser im Fussraum nach Waschstrassenbesuch

  • Mahlzeit zusammen!


    Nachdem die Aschewolke endlich abgezogen ist,dachte ich mir,tue ich meinem Auto mal was Gutes und befreie es von dem Grauschleier.Ich also zur nahegelegenen Waschstrasse und einmal Normalwäsche gelöst.
    Zu dieser Normalwäsche gehört auch die Vorreinigung per Dampfstrahler....Ich lass mich dann also durch die Waschanlage ziehen und denk mir auch nix Böses dabei.
    Danach alle Türen auf,um die Türränder zu reinigen.Auf der Beifahrerseite trifft mich dann fast der Schlag.Fussmatte klatschnass und drunter auch nicht viel besser.
    Jetzt meine Frage an Euch erfahrene E9X Besitzer.Ist sowas bei Euch auch schon mal vorgekommen,daß durch die Waschstrassenbenutzung oder Dampfstrahlereinsatz ein Wassereintritt erfolgte?
    Ich bin schon des Öfteren mit meinen vorigen Autos durch diese Waschstrasse gefahren,hatte aber bei keinem bisher Probleme damit.


    Was könnte kaputt sein?Die Dichtungen habe ich sichtgeprüft,sind aber ganz und auch weich wie sie sein müssen ?(

  • Vielleicht ne Dichtung , fahr damit auf jedenfall mal zum :) .


    Schau auch das du das Auto bei möglichkeit die ganze Zeit offen lässt damits trocknet, dauert nämlich ewig
    bis das wirklich alles trocknet. Hatte das Problem mal bei nem Fiat.

  • Den Teppich habe ich fast wieder trockengelegt.Habe mit einem Mikrofasertuch so lange gewischt und gerubbelt,bis fast nix mehr zu fühlen war.Fussmatte liegt jetzt in der Sonne zum bräu äh trocknen ;)


    Wie gesagt,an den Dichtungen kann man keine Beschädigungen sehen und weich sind sie auch.

  • Ist schon merkwürdig.
    Ansonsten teste das doch einfach in dem du en Handtuch reinlegst und fährst mit nem Kumpel zum nem Waschplatz und der hält
    mal kurz den Hochdruckreiniger drauf dann siehste ja woher es kommt .
    Und wenns nicht von der Türe kommt bleibt ja nur noch unten/vorne.

  • Das brauch ich nicht zu machen.Man konnte am seitlichen Teppich fühlen und auch sehen,wo das Wasser reingekommen ist.Nämlich genau da,wo dieses Kunststoffteil vom Einstieg vorne endet.

  • glaube ich wäre so neugierig gewesen u. wäre nach der Feststellung nochmal durchgefahren, um zu sehen wo es her kommt.

  • Ich gehe davon aus,dass es durch den Dampfstrahler passiert ist.Bei Regen hat sich bis jetzt nichts durchgedrückt.Von daher ja meine Frage,ob das irgend jemand auch schon mal hatte nach einem Waschstrassenbesuch.

  • Am besten noch Zeitung unter die Fussmatte legen ! Die saugt dann den Rest auf ;)
    Bei mir kam noch nix rein ;) Und habs schon paar mal mit Kärscher abgewaschen ;)

  • Hatte genau dasselbe, bei mir war es ein undichtes Schiebedach. Bzw. ein verstopfter Ablauf des Schiebedachs.

  • Hatte das gleiche Problem, liegt an einer Folie in der Tür die das Wasser in die dafür vorhandene abflüsse in der Tür führen soll oder an den verstopften Löcchern in der Tür, das Wasser kann nicht mehr abfließen und sucht sich den weg in den Innenraum über die Einstiegsleiste.
    Das Problem wird nur bei viel Wasser auftretten, also extremen regen oder halt beim Waschen.
    Fahr zum :) und laß es reparieren, kostet wohl nur etwa 50€, hab es damals auf Kulanz bekommen ;)