Wasser im Fussraum nach Waschstrassenbesuch

• Hatte das gleiche Problem, liegt an einer Folie in der Tür die das Wasser in die dafür vorhandene abflüsse in der Tür führen soll oder an den verstopften Löcchern in der Tür, das Wasser kann nicht mehr abfließen und sucht sich den weg in den Innenraum über die Einstiegsleiste.
    Das Problem wird nur bei viel Wasser auftretten, also extremen regen oder halt beim Waschen.
    Fahr zum :) und laß es reparieren, kostet wohl nur etwa 50€, hab es damals auf Kulanz bekommen ;)

Danke!Diese Erklärung macht Sinn,weil ich an den Dichtungen keinen Schaden feststellen konnte und es genau über der Einstiegsleiste nass war.

• dito...

bei mir das selbe. Es lag an der Folie in der Beifahrertür. Dort ist so ne Art Schaumstoff Profil eingearbeitet was über die gesamte Tür geht.
    Bei mir war das Teil verschoben.
    Der Freundliche hats gerichtet, fertig....

• War eben bei Freundlichen.Das Dichtungsprofil zwischen Schaumstoffeinsatz und Türe wurde erneuert.Jetzt sollte es dicht sein....Bin mal gespannt :)

• War eben bei Freundlichen.Das Dichtungsprofil zwischen Schaumstoffeinsatz und Türe wurde erneuert.Jetzt sollte es dicht sein....Bin mal gespannt :)

Dann ma viel Spaß beim anstehenden Waschstraßenbesuch :D

Meint ihr einen Schaumstoffeinsatz direkt in der Tür oder unten in dieser Leiste wo quasi BMW daruf steht?

• Die Schaumstoffkassette in der Türe ist gemeint.Diese ist zuständig für den Ablauf des Wassers,was bei Regen oder Waschstraße in die Türe eindringt.
    Für die Reparatur muss die Türverkleidung runter und die Kassette ausgebaut werden.Dann kommt ein neues Dichtungsprofil auf die Kassette und diese wird dann unter Einsatz eines Heißluftföhns wieder eingebaut.So hats mein Freundlicher gemacht.

• Muss den Thread jetzt mal wiederbeleben

hab nämlich das selbe Problem jedoch auf der Fahrerseite

Hat es dir der Freundliche auf Kulanz gerichtet oder musstes du alles aus eigener Tasche zahlen?

Gibts eigentlich noch mehr Leute die dieses Problem hatten??

• kenne das Problem mit der Folie in der Türe vom e46. beim e46 gab es oft Kulanz bei dem Problem.

lasse das checken.

schöne Grüße
    dasacom

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 245.000km

• Ich hab dieses Problem früher bei meinem E46 mit der Folie auch mal gehabt. Allerdings erst nachdem mal der Freundliche einen elektrischen Fensterheber augetauscht hat. Also musste der Freundliche nochmal ran und das Problem beheben.

Jetzt habe ich das gleiche Problem (Wasser auf Fahrerseite) mit meinem E90 :(
    Hab am 11.05. einen Termin beim Freundlichen, weil auch noch was anderes gecheckt werden muss.
    Dieses Mal werden die es aber hoffentlich auch kostenlos machen müssen, weil ich noch Gebrauchtwagengarantie habe.

Ob die es auf Kulanz machen, keine Ahnung.

Durchschnittsverbrauch SuperPlus: 12,3 L/100km

8) Wer bremst verliert 8) . . . . . . . . und . . . . . . . . :bmw-smiley: Wir rasen nicht, wir fliegen tief :bmw-smiley:

• Der Freundliche hats intern verrechntet.Hieß für mich,null Komma nix an Kosten.Der Mangel trat aber auch direkt bei der ersten Wäsche auf und ich konnte ihm somit nachweisen,daß der Mangel schon beim Kauf bestanden haben muss.
    Die Euro Plus deckt sowas nicht ab und ob BMW sich da kulant zeigt,kann ich leider nicht sagen.