Komfortzugang funktioniert nicht - FUNKTIONIERT WIEDER!

  • Hallo,


    bei meinem Auto funktioniert der Komfortzugang nicht. Der Schlüssel ist neu und es sind keine Fehlerspeichereinträge vorhanden. Weiß denn zufällig jemand woran das liegen könnte? Komfortzugang ist definitiv vorhanden. Vllt gibts da ne eigene Sicherung für? Ich hoffe jemand kann helfen


    Gruß

  • liegt der Zweitschlüssel zufällig im Auto?


    klingt doof, ist mir aber auch schon passiert!

  • Ja es gibt eine Sicherung. Aber wenn kein Fehlerspeicher vorhanden ist, sollte die Sicherung i.O. sein.


    Ist der Schlüssel den du benutzt definitiv mit Komfortzugang? Seit wann funktioniert der Komfortzugang nicht mehr? Stand das Auto längere Zeit herum? Vielleicht eine doofe Frage aber hast du den Schlüssel schon mal in den Einschub gesteckt?

  • ...oder kürzlich die Scheiben getönt?

  • Ist nicht in der Funkfernbedienung beim Komfortzugang ein Akku drin? Glaube mich daran errinnern zu können, dass mir ein Bekannter gesagt hat, dass man ab und zu mal den Schlüssel ins Zündschloss stecken soll beim Komfortzugang, dass der Akku davon aufgeladen wird.



    MfG
    Ripper

  • Beim Komfortzugang ist nur eine normale Batterie drin. Ohne Komfortzugang ist ein Akku drin!

  • Ja, der Schlüssel ist definitiv mit Komfortzugang. Heute neu abgeholt. Seitdem ich das Auto hab funktioniert das nicht. Mir wurd gesagt dass das eventuell am Schlüssel liegt aber anscheinend ist das doch nicht so. Der Schlüssel steckt immer im Einschub. Springt sonst nicht an.