Metall hinter Frontstoßstange, rein bohren möglich?

  • Hallo,


    wollte mir mein Kennzeichen ohne Halter mit 2 Schrauben mittig vom Nummerschild befestigen,
    so hab ich es bisher immer gemacht.


    Doch beim E92 ist unmittelbar hinter der Stoßstange (4-5mm) auf dieser Höhe etwas metallisches,
    ist das ein Träger von der Stoßstange? Aus Alu?


    Meint ihr ich kann in dieses Metall rein Bohren um mein Nummerschild zu befestigen?

  • 1. Weil Löcher ins Nummerschild schon gebohrt sind


    2. Weil ich seit letzter Woche das Nummerschild schon mit Tesa Power Strips befestigt habe und ich merke das sich eine Ecke löst, trau der Sache nicht! Denke nicht das das die optimale Lösung bei Frost ist...

  • 1. Weil Löcher ins Nummerschild schon gebohrt sind


    2. Weil ich seit letzter Woche das Nummerschild schon mit Tesa Power Strips befestigt habe und ich merke das sich eine Ecke löst, trau der Sache nicht! Denke nicht das das die optimale Lösung bei Frost ist...


    Also meine Kennzeichen halten. Die sind mit Spiegelklebeband verklebt. Die gehen sicher nie wieder weg.
    Hoffe nicht das ich der Depp sein werd, der die wieder ab machen muss.

  • Wollte es ca. an diesen Makierungen befestigen, hab ein ziemlich kurzes Nummerschild deswegen reichen die 2 Punkte.


    Nur ist wie gesagt auf dieser Höhe dieser metallische Wiederstand hinter der Stoßstange....



    Mit welchem Klebeband habt ihr es befestigt?
    Habe auch positive Resonanzen über Tesa Power Strips gelesen, doch bei mir hat sich wie gesagt die eine Ecke gelöst ;(

  • Ich hab mir bei ATU Sehr starkes UHU Doppelklebeband geholt, war zwar nicht billig, hällt aber bis zu 100kg aus :D Das hebt definitiv für immer

  • Also ich habe das Tesa Spiegelklebeband für Feuchträume verwendet. Dat hält auf jeden Fall. Wenn das allerdings wieder ab machen willst,
    wirds lustig. Damit das ganze hält, habe ich 8 Streifen vertikal pro Nummernschild verwendet. Und immer an Stellen wo wenig Vertiefunden (Zahlen oder Buchstaben)
    waren. Also immer schön zwischen den Buchstaben/zahlen geklebt..


    Hab mal n Monat nach dem verkleben spaß der halber am Nummernschild rum gedrückt, ob sichs irgendwie wieder ab machen lässt.
    Aber da verbiegt sich die gesamte Stoßstange. :(

  • Aber da verbiegt sich die gesamte Stoßstange. :(

    :D :D :D


    ich hoffe du bekommst es wieder ab, wenn du das Auto verkaufst ohne deine Stoßstange neu lackieren zu lassen.... Aber ein Heißluftfön sollte es richten können...

  • Ich würde mir den Lack von der Kofferraumklappe abreissen :lol: Zum Glück sind in Frankreich die Nummernschilder ein Lebenlang für das Auto mittlerweile :D