Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe heute leider schlechte Erfahrungen im Bereich Garantien bei Gebrauchtfahrzeugen machen müssen.
Am 11.11.09 habe ich mir einen 330d Touring zugelegt. Das Auto habe ich in der Gebrauchtwagenbörse von BMW.
Demnach stand das Auto bei Stadac , einem BMW Vertragshändler in Norderstedt und wurde mit der Europlus Garantie angeboten.
Nach Probefahrt und den anschließenden Verkaufsgesprächen erkundigte ich mich nach der Europlus Garantie.
Hierbei vertröstete mich der Verkäufer, er hätte leider keine Europlus Garantie mehr verfügbar, doch er könne mir die German Assistance Garantie vermitteln.
Es wäre im Prinzip das Gleiche. Im Falle eines Falles, einfach zu einem x beliebigen BMW Vertragshändler oder gleich in die BMW Niederlassung fahren, dem Serviceberater das Garantieheft auf dem Tisch legen und das Auto wird ohne wenn und aber repariert.
Und so sieht die Realität dann wirklich aus:
Nach fast 2 Monaten und 10000km mehr auf der Uhr machte sich ein Ölleck im Motorraum breit.
Des Weiteren fing der Mittelton-Lautsprecher der Fahrertür an zu knarzen.
München hatte aus irgendwelchen Gründen den Kulanzantrag komplett abgelehnt.
Ich dachte bei einem Auto, was nicht mal 3 Jahre alt ist und keine 50000km gelaufen hat, wäre kulanztechnisch doch vielleicht etwas drin gewesen.
Vielen Dank München für einen weiteren Tritt in den Arsch und das nachdem ich im letzten Monat so viele Probleme mit euch hatte! :motz:
(Auschnitt: 17 Zoll Winterreifen auf 18 Zoll Felgen bestellt, BMW NL Düsseldorf fährt mir meine Stoßstange kaputt und will partout nicht reparieren...musste erst zum Anwalt, nach der Reparatur wird mein PDC vorne seitens der BMW NL kaputt gemacht, so dass wieder eine Reparatur anstand, anstelle meines Top Hifi-Lautsprechers wird mir das übliche kostengünstige Serienteil in mein Auto verbaut, usw.)
Mal sehen wie lange ich das noch über mich ergehen lasse...
Wie dem auch sei, die BMW NL Bonn nahm sich dem Problem an und stellte der German Assistance nach vorheriger Schadensmeldung die Kosten in Rechnung.
Der Ladeluftkühler + Schlauch und der Lautsprecher mussten gewechselt werden.
Die German Assistance bezahlte den Schaden abzüglich einer Selbstbeteiligung.
Und nu kommts: Für jedes ausgewechselte Baugruppenteil wird eine Selbstbeteiligung von 100 Euro in Rechnung gestellt!
Mit anderen Worten, wenn z.B alle 13 Boxen des Hifi Professional Systems kaputt gehen, wird 13 mal 100 Euro berechnet...d.h ihr bekommt eine Rechnung von 1300 Euro!!!!
Es spielt auch keine Rolle, ob das Baugruppenteil 2 oder 5 Euro kosten, nach wie vor wird pro Baugruppenteil 100 Euro berechnet
Ich bin wirklich fassungslos!
Echt Leute, wenn euch jemand etwas von German Assistance verkaufen möchte...seid vorsichtig!!!
Was mich nun anbelangt, aus Fehlern lernt man...