Erfahrungsbericht "German Assistance" Fahrzeuggarantie...Vorsicht geboten!!!

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe heute leider schlechte Erfahrungen im Bereich Garantien bei Gebrauchtfahrzeugen machen müssen.
    Am 11.11.09 habe ich mir einen 330d Touring zugelegt. Das Auto habe ich in der Gebrauchtwagenbörse von BMW.
    Demnach stand das Auto bei Stadac , einem BMW Vertragshändler in Norderstedt und wurde mit der Europlus Garantie angeboten.


    Nach Probefahrt und den anschließenden Verkaufsgesprächen erkundigte ich mich nach der Europlus Garantie.
    Hierbei vertröstete mich der Verkäufer, er hätte leider keine Europlus Garantie mehr verfügbar, doch er könne mir die German Assistance Garantie vermitteln.
    Es wäre im Prinzip das Gleiche. Im Falle eines Falles, einfach zu einem x beliebigen BMW Vertragshändler oder gleich in die BMW Niederlassung fahren, dem Serviceberater das Garantieheft auf dem Tisch legen und das Auto wird ohne wenn und aber repariert.


    Und so sieht die Realität dann wirklich aus:


    Nach fast 2 Monaten und 10000km mehr auf der Uhr machte sich ein Ölleck im Motorraum breit.
    Des Weiteren fing der Mittelton-Lautsprecher der Fahrertür an zu knarzen.




    München hatte aus irgendwelchen Gründen den Kulanzantrag komplett abgelehnt.
    Ich dachte bei einem Auto, was nicht mal 3 Jahre alt ist und keine 50000km gelaufen hat, wäre kulanztechnisch doch vielleicht etwas drin gewesen.
    Vielen Dank München für einen weiteren Tritt in den Arsch und das nachdem ich im letzten Monat so viele Probleme mit euch hatte! :motz:
    (Auschnitt: 17 Zoll Winterreifen auf 18 Zoll Felgen bestellt, BMW NL Düsseldorf fährt mir meine Stoßstange kaputt und will partout nicht reparieren...musste erst zum Anwalt, nach der Reparatur wird mein PDC vorne seitens der BMW NL kaputt gemacht, so dass wieder eine Reparatur anstand, anstelle meines Top Hifi-Lautsprechers wird mir das übliche kostengünstige Serienteil in mein Auto verbaut, usw.)
    Mal sehen wie lange ich das noch über mich ergehen lasse...



    Wie dem auch sei, die BMW NL Bonn nahm sich dem Problem an und stellte der German Assistance nach vorheriger Schadensmeldung die Kosten in Rechnung.
    Der Ladeluftkühler + Schlauch und der Lautsprecher mussten gewechselt werden.
    Die German Assistance bezahlte den Schaden abzüglich einer Selbstbeteiligung.



    Und nu kommts: Für jedes ausgewechselte Baugruppenteil wird eine Selbstbeteiligung von 100 Euro in Rechnung gestellt!



    Mit anderen Worten, wenn z.B alle 13 Boxen des Hifi Professional Systems kaputt gehen, wird 13 mal 100 Euro berechnet...d.h ihr bekommt eine Rechnung von 1300 Euro!!!!
    Es spielt auch keine Rolle, ob das Baugruppenteil 2 oder 5 Euro kosten, nach wie vor wird pro Baugruppenteil 100 Euro berechnet
    Ich bin wirklich fassungslos! :schlecht:
    Echt Leute, wenn euch jemand etwas von German Assistance verkaufen möchte...seid vorsichtig!!!




    Was mich nun anbelangt, aus Fehlern lernt man... :lehrer:

  • Echt ne Sauerrei sowas , so vergrault man Kunden die später vielleicht nochmal gern en BMW hätten.
    Tut mir leid für dich

  • Tja...leider liest man kleingedrückte immer nachher, wenn was passiert...echt Schice sowas...


    ich habe übrigens für meinen einen MENEKS AG Gebrauchtwagen Garantie bekommen...auf dem Titel steht zwar BMW-Händlergarantie...aber so sicher bin ich auch jetzt nicht mehr...


    und mit der Kulanz...finde auch Frechheit...hast du es woanders auch schon mal versucht, nicht bei NL, sondern einem Verttragshändler vllt.?

  • das ist echt überall ne verarsche .. könnte wetten das steht im klein gedrucktem .. aber wer ließt immer den bullshit X(

  • Für jedes ausgewechselte Baugruppenteil wird eine Selbstbeteiligung von 100 Euro in Rechnung gestellt!

    ANWALT...Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das rechtmäßig ist...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ich habe übrigens für meinen einen MENEKS AG Gebrauchtwagen Garantie bekommen...auf dem Titel steht zwar BMW-Händlergarantie...aber so sicher bin ich auch jetzt nicht mehr...


    Die haben wir auch und ich finde die klasse


    ANWALT...Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das rechtmäßig ist...


    Das ist neu bei einigen Versicherungen
    ist bei unserer Meneks Seit 09-09 auch so
    50 Euro SB pro Schadensteil


    Anwalt bringt da nichts


  • Vielen Dank für euer Mitgefühl Leute! Was soll ich dazu noch sagen, schwarze Schafe findet man überall, leider...
    Das ganze kleingedruckte Kram (40 Seite extrem kleine Schrift) habe ich leider erst zu spät bei der Fahrzeugabholung überreicht bekommen.
    Da war alles schon bezahlt und unter "Dach und Fach".
    Das Meiste habe ich mir auch versucht durchzulesen und in den ersten Paragraphen heisst es ja auch, dass alle mechanischen und elektrischen Teile versichert sind. Erst irgendwo später werden die Selbstbeteiligungs-Geschichte von 100 Euro je Baugruppenteil aufgeführt.
    :wall:


    Ich habe gestern den BMW Vertragshändler "STADAC", wo ich mein Autogekauft habe, angerufen.
    Ich wollte den Verkäufer zur Rede stellen, dass man einem Kunden diese "Kleinigkeit" des Selbstbehalts ja zumindestens mal hätte sagen könnte.
    Leider hat man mich mit folgenden Worten abgewimmelt: "Hätten Sie ja nachlesen können, so kleingedruckt ist's ja nicht!"


    Sicherlich, irgendwo hat der Recht, aber man hätte dies auch vielleicht etwas freundlicher formulieren können....man muss ja nicht gleich Einem mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen! :devil2:


    Fakt ist, kaum jemand würde sich 40 Seiten Kleingedrucktes reinziehen, insbesondere dann nicht, wenn 5m weiter das neue eigene Traumauto mit bereits ranmontiertem Kennzeichen steht.
    Ist ja wie beim Sex, da verabschiedet sich mein Hirn aber auch flott...da kannst du mir ja auch nicht mit Kleingedrucktem kommen.
    :lol:


    kedroa:


    Ich muss Muckisan, wohl oder übel für mich, Recht geben...schließlich stehts im Kleingedrucktem und ich habe den Wisch als "gelesen" unterschrieben...das ist leider nunmal legal, auch wenn's offensichtlich nicht legitim ist!
    Es ist zwar eine üble Variante Geld zu machen, aber unterschrieben ist unterschrieben.


    Mein Erfahrungsbericht soll lediglich potentiell künftigen "German Assistance" Kunden und ggf. allen Nicht-Europlus-Kunden zu mehr Vorsicht ermahnen! :lehrer:


    Und wie ich schon oben geschrieben habe: Aus Fehlern lernt man...