12000 Kelvin für Xenon Probleme

• Hallo liebes Forum,

ich bin am überlegen meine Xenonbirnen zu wechseln auf 12000 Kelvin. Hab das letztens bei der C-Klasse meines Bruders gesehen mit 10000Kelvin und fand den Unterschied schon enorm. Das Licht war nicht aufdringlich. Nur eben halt leicht bläulicher und vielleicht auch ein wenig heller.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Birnen was die Haltbarkeit und die Hitzeentwicklung angeht?

Ich habe bei mir noch zusätzlich zum Xenon das Kurvenlicht mit verbaut und nun frag ich mich ob durch andere Birnen eventuell die Funktion gestört werden könnte und ob ich im allgemeinen eine Fehlermeldung bekomme wenn ich sie einbaue???

Ich weiß das es nicht erlaubt ist.....leider ist zu vieles nicht erlaubt was Spaß macht oder gut aussieht und ich bin grundsätzlich dagegen etwas zu verbauen womit ich mit den Grünen Probleme bekommen würde aber in diesem Falle wärs mir egal wenn ihr mir sagt das es keine Probleme gibt.

Bitte eure Erfahrungen posten

• Ich weiß das es nicht erlaubt ist.....leider ist zu vieles nicht erlaubt was Spaß macht oder gut aussieht und ich bin grundsätzlich dagegen etwas zu verbauen womit ich mit den Grünen Probleme bekommen würde aber in diesem Falle wärs mir egal wenn ihr mir sagt das es keine Probleme gibt.

Bitte eure Erfahrungen posten

Du erwartest du nicht ersthaft eine vernünftige Antwort , oder???

meine Meinung: las den scheiß!!! Wenn ich schon diese Bananenkasper sehe mit möchtegernXenon. Und wenn du Xenon hast sei froh und las die blöden Umbauten!!!
    :meinung: :meinung: :meinung:

• Du erwartest du nicht ersthaft eine vernünftige Antwort , oder???

meine Meinung: las den scheiß!!! Wenn ich schon diese Bananenkasper sehe mit möchtegernXenon. Und wenn du Xenon hast sei froh und las die blöden Umbauten!!!
    :meinung: :meinung: :meinung:

:dito:

Ausserdem hast du mit 12.000k nachts bestimmt einen schönen Blindflug.... Mir waren damals die 8.000k schon viel zu "dunkel" Falls bei mir mal ein Brenner kaputt gehen sollte kommen höchstens 6.000k rein.

• Ich hätte nicht gefragt wenn ich keine Antwort erwarten würde. Ich kenne mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus...deswegen hoffe ich ja auf eure Antworten.

Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile? Die Ringe habe ich schon umbauen lassen auf die helleren ( bzw das Leuchtmittel ) was hier anscheinend auch schon einige andere gemacht haben und dadurch keine Probs hatten.

Ich finde das leicht blauere Licht einfach schön. Nur weiß ich eben nicht ob ich dadurch Probleme bekomme mit der Elektrik.

• Möglicherweise ziehen die Lampen mehr Strom dadruch dürften Fehler im Steuergerät abgelegt werden.
    Durch eine höhere Leistungsaufnahme entsteht mehr Wärme worauf die serienmäßigen Scheinwerfer nicht ausgelegt sind.
    Dazu kommt noch das die Brennen ebenfalls nicht für die Lampen ausgelegt sind. Von der Verkabelung fang ich erst garnich an.

Es gibt günstigere Wege sein Auto anzuzünden.

• Ausserdem hast du mit 12.000k nachts bestimmt einen schönen Blindflug.... Mir waren damals die 8.000k schon viel zu "dunkel" Falls bei mir mal ein Brenner kaputt gehen sollte kommen höchstens 6.000k rein.

Was meinst du damit? Ich bin davon ausgegangen daß das Licht eher heller wird. Wie gesagt "hab keine Ahnung davon"

• OK...das mit dem "Auto anzünden" war deutlich :P

wenn ich natürlich mit solchen Probs rechnen muss dann lass ich es lieber bleiben. Das gilt jetzt aber nicht auch unbedingt für die Ringe,oder? Ich hab da jetzt wie viele andere auch die Leuchtmittel mit 8000 Kelvin drin. Sonst schmeiß ich die zur Not auch wieder raus.

Allerdings hab ich da noch nichts negatives von gehört.

Und Ihr??

• Was meinst du damit? Ich bin davon ausgegangen daß das Licht eher heller wird. Wie gesagt "hab keine Ahnung davon"

Genau das gegenteil passiert. Am optimalsten wäre weiss das liegt bei ca 6.000k. Soweit ich weiss haben wir Original 4.200k drin, also ein etwas wärmeres Licht.

• Standlichtringe sind was anderes .. dann kann man zwar auch nicht alles reinschrauben was man will aber soweit ich weiß kommen da LED´s rein und die haben ne deutlich geringere Stromaufnahme.