Dem Boden näher gebracht und dicke schwarze Felgen drauf dann sieht er nicht mal schlecht aus!
E90 320 si
-
-
Ich denke wenn du von nem R6 kommst ist ein si nichts für dich aber das ist nur
. Ein Spritverbrauch von 10-12,5 liter finde ich für einen 2l 4 zylinder einfach wesentlich zu hoch mein momentanverbrauch liegt bei 12,7l und ich muss zugeben ich bin schon recht zügig unterwegs und stadtverkehr ist auch noch dabei... aber das ist jetz nur die wirtschaftliche seite das ein si spaß machen kann bestreite ich hier gar nicht und ich will hier auch keinen wortkrieg anfangen.... Aber im großen und ganzen letztendlich ist es deine entscheidung... Entscheide dich aber nicht für den wie oben schon erwähnt "edelschrott"
-
ich bin noch keinen SI gefahren, der hohe Spritverbrauch ist aber auch mir bekannt. Im Vergleich verbraucht mein 330i mit Stadtverkehr 10 L ohne 9 L. Mit einer Tankfüllung komme ich wenn ich sparsam fahre auf max 650 km. Dafür ist meine Kiste ein R6, 3 Liter mit 258 PS. Den Verbrauch finde ich dafür schwer in Ordnung. Hoffe das hilf etwas bei deiner Entscheidung
-
Ich finde den gelben SI ziemlich verschärft
Ob Xenon ein Must-Have ist würde ich anhand Deines Nachtfahrtenanteils entscheiden.
-
Kein Xenon
Der steht schon ewig drin.. Will keiner haben. Die Farbe ist zu speziell und halt kein Xenon, schier unverkäuflich.Wollen Sie zu den Nuggets Senf-Soße?
-
-
Wie macht ihr das immer nur???
also mein normaler 320i zeigt immer 8,5l durchschnittlich an und ich komme mit not an die 700km mit einer Tankfüllung.
Die Motoren haben nichts gemeinsam...Der normale 320i hat Valvetronic und andere Nettigkeiten um den Verbrauch niedrig zu halten. Der SI ist ein Sportmotor ohne Vanos, Valvetronic...der hat noch nicht einmal HVA Elemente zum Ventilspielausgleich! Auf jeden Fall säuft der SI mehr als ein 325i...
-
Bei mir steht im BC 10,6 Liter. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von was um die 70 km/h. Beide Werte wurden über ein 3/4 Jahr ermittelt. In der Stadt werdens aber auch mal gut 12+x Liter.
Aber allein der Klang ist es mir Wert, außerdem ist es einer von 2600
Man muss sich aber bewusst sein, dass man den Motor drehen muss um zügig vorwärts zu kommen (Nennleistung bei 7000 1/min). Das dürfte neziemliche Umstellung sein wenn man vom 3 l kommt.