Prozente von Vater übernehmen? Möglich?

• shin: Vielen Dank für deine Mühen und die umfangreiche Erklärung.

Das könnte sich schon rentieren (Bin fast 24 und habe 6 Unfallfreiehe Autojahre. Hatte nur einen Vollkasko
    Vandalismus Schaden. War aber ein Freischaden der Versicherung ohne Hochstufung) Habe das ganze nun meinem unabhängigen Versicherungsberater
    gemailt. Bin mal gespannt, was der mir für Angebote macht. Werde das Ergebnis hier nocheinmal melden,
    sobald ich Antwort habe.

• Martin (Thy) kennst du Photosemm?
    Ihr habt doch vorm selben Gebäude euer Auto fotografiert!?

Ja, ist/war mein jahrelanger bester Freund & Nachbar. Sehen uns nicht mehr so oft -> er ist Soldat (mom. in Mannheim stationiert?!) und ich Außendienstmitarbeiter (Süddeutschland). Er kauft sich glaub heute seinen E90 und stellt sich dann auch vor :thumbsup:

Oder wie siehst du das Semm?!

shin: Vielen Dank für deine Mühen und die umfangreiche Erklärung.

Das könnte sich schon rentieren (Bin fast 24 und habe 6 Unfallfreiehe Autojahre. Hatte nur einen Vollkasko
    Vandalismus Schaden. War aber ein Freischaden der Versicherung ohne Hochstufung) Habe das ganze nun meinem unabhängigen Versicherungsberater
    gemailt. Bin mal gespannt, was der mir für Angebote macht. Werde das Ergebnis hier nocheinmal melden,
    sobald ich Antwort habe.

Das nennt sich Rabattschutz - leider ist dieser Versicherungsabhängig - wechselst du also zu einem anderen Versicherungsunternehmen, wird dieser Schaden wieder angerechnet :pinch:

• @canooo: eventuell musst du dich mal mit deinem Versicherungstypen persönlich auseinandersetzen. ich z.b. habe SF12 und eigentlich erst 7 schadensfreie Jahre (die waren nicht mal schadensfrei). Habe auch etwas Geld auf den Tisch gelegt.

Verschieden Versicherungen "schenken" dir bei Vertragsabschluss auch SF-Klassen, einfach mal umhören - PS: woherk ommst du?

super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen.. Da muss ich mal wirklich nachhacken, frage auch gleich mal bei meiner Versicherung nach und melde mich dann..

Komme aus Frankfurt am Main..

• shin: Vielen Dank für deine Mühen und die umfangreiche Erklärung.

sobald ich Antwort habe.

Zitat von Thy

Das nennt sich Rabattschutz - leider ist dieser Versicherungsabhängig - wechselst du also zu einem anderen Versicherungsunternehmen, wird dieser Schaden wieder angerechnet :pinch:

Hmm.. Naja ich hoff einfach mal, das die des ned so eng sehen. Denn dieser Schaden war schon vor ca. 5 Jahren. Da war ich bei der Würtembergischen und hab den Frei Schaden verbraten bekommen. Wie gesagt Vandalismus fast
    3000€ Schaden. Bin nun schon seit ca. 3 Jahren bei Gerling und die haben den Freischaden nicht berücksichtigt.

• Hmm.. Naja ich hoff einfach mal, das die des ned so eng sehen. Denn dieser Schaden war schon vor ca. 5 Jahren. Da war ich bei der Würtembergischen und hab den Frei Schaden verbraten bekommen. Wie gesagt Vandalismus fast
    3000€ Schaden. Bin nun schon seit ca. 3 Jahren bei Gerling und die haben den Freischaden nicht berücksichtigt.

Ausnahmen bestätigen die Regel :thumbup:

• Ich habe das siese Jahr durch. War bisher über meine Mutter verichert, da die Versicherer aber extrem abkassieren, wenn man nicht Halter und Versicherungsnehmer ist, hab ich die Übertragung gemacht. Also es ist wie folgt. Meine Mutter war mit mir bei SF14...Da ich aber erst seit knapp 10 Jahren meinen Führerschein habe kann man eben nur die SF Klassen mitnehmen, die man in der Zwischenzeit seit Führerscheinprüfung selbst erfahren haben könnte. Einfaches Beispiel Vater hat SF15, du deinen Führerschein gerade mal 5 Jahre, dann bekommst du maximal SF5. Unter ein paar Jährchen Fahrpraxis lohnt das ganze eh nicht, da am Anfang die Prozentualen kosten bei geringen SF Klassen viel höher sind und es sich mehr lohnt das Auto bei den Eltern zu haben. In meinem Fall hat es sich gelohnt von SF14 auf SF9 zu wechseln, da ich jetzt Halter und Versicherungsnehmer bin, bezahl ich jetzt weniger als vorher...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Vielen Dank nochmals für die schnelle Rückmeldung.

Da ich mein Führerschein erst seit knapp 3,5 Jahren habe, warte ich lieber noch ein paar jährchen ;)

Somit kann dieses Thema geschlossen werden.

GRüße

• evtl noch wichtig:
    wenn man neu anfängt und schon drei jahre nen FS hat bekommt man 140% sondereinstufung statt 230 wobei des bei anderen unterschiedlich sein kann und das versicherungen schadenfreie jahre verschenken dürfen sie nciht das muss wenn dann ne sondereinstufung sein das man dann für drei jahre an die gesellschaft gebunden ist usw. sprich wenn man dann nach dem zweiten jahr wechselt bekommt man den rabatt nicht mit..... direktversicherungen bzw. billigvers. machen dies gern!

• Hi, beim Nürnberger zb wenn ihr die gleiche adresse habt geht das ohne wenn und aber.

Hi, habe mal die Nürnberger angeschrieben. Hoffe bekomme eine positive Rückmeldung :(

• Es ist also wirklich so, dass man nur die Prozente gutgeschrieben bekommt, solange man seinen Führerschein besitzt... :( Naja muss halt das Auto noch paar jährchen auf mein Vater laufen :D