Schlechtwegepaket Teilenummer!

• Da hat Mac784 wohl recht, das SWP wird nur ca. 8-9mm mehr Luft zum Radkasten schaffen, aber weder an den Einfederweg noch an der Härte was ändern.

Du wirst wohl erstmal deine Kanten wegbördeln lassen oder die Kotflügel ziehen müssen. Evtl. wärst du mit 255/245er Reifen bei den 8,5er Felgen besser gefahren auch was das Schleifen angeht.

10. Gebot: ...
    11. Gebot: Du sollst dich nicht erwischen lassen. :thumbsup:

• werde wohl das weitec Höherlegungskit hinten verbauen. Bringt 20mm. Dann dürfte ich hinten wieder auf M federn Niveau sein. Ich fahre ohne Spurverbreiterungen. Das dürfte ja dann wohl hoffentlich ausreichen.

• Hi,

achso 9,5 ok das was anderes, da wäre max. 255er noch drin gewesen. Aber wie auch vorher schon beschrieben, selbst mit dem Weitec-Kit, wird dein Fahrwerk nicht wesentlich härter bzw. die Stoßdämpfer, wenn du dann mit Beladung fährst, federt der Wagen genauso tief ein wie vorher und wird dann auch wieder schleifen.

• das fahrzeug wird nur mit maximal 2 Personen gefahren, gerade nochmals Probefahrt gemacht, es schleift Fahrerseite hinten, wenn ich z.b. eine Verkehrsberuhigung mit 10km/h herunterfahre, bin noch nicht mit 2 Leuten gefahren, vielleicht schleift es dann auch hinten Beifahrerseite. Habe den Eindruck, dass die M Dämpfer die Tieferlegung hinten nicht so gut vertragen.

• Habe heuten meine 335i Coupe mit 19 Zöllern versehen. vorne 8,5x19 mit 225/35/19 und hinten 265/30/19. Zuvor 18 Zoll M Felgen. Verbaut wurde das H&R 50/30 Federnkit. Jetzt schleift es hinten wenn der Wagen einfedert. Ist extrem tief mit den Federn. Reicht hier das Schlechtwegepaket für hinten?

Wie an anderer Stelle schon erwähnt ändert das SWP nichts daran ;)

Hast zwei Optionen:
    - Kanten anlegen lassen :thumbup:
    - neue Reifen (225/255) :mundzu:

• Nimm dir die Vorschläge zu Herzen und riskier nicht deine hinteren Koti's oder Reifen zu ruinieren.

Die Tieferlegung deiner Federn ändert nix an dem Einfederweg deiner Stoßdämpfer und wenn es schon zu Zweit so schleift, dann ist es nicht nur ein bisschen.

Es schleift wahrscheinlich schon mit deinen originalen Federn. Es passt einfach nicht.

• Hallo. Ich habe ein kleines Problem :)
    Habe meinen E92 mit H&R Federn 45/35 tiefer gelegt mit Seriendämpfer. Nun habe ich die 19 Zoll Style 230 Felgen montiert und beim kompletten Anschlag während der Fahrt streift es in der inneren Radkasten-Abdeckung (Kunststoff).
    Wird der TÜV das eventuell bemängeln zwecks Eintragung? Oder wie kann ich das beheben?

• hallo,
    hab jetzt auch das prob.
    hab 19er drauf und mit 255 reifen hinten.
    mein auto ist ein lci serien dämpfer mit eibach sportline federn.
    es schleift mit 4 personen minimal in starken kurfen.
    jetzt wollt ich das SWP reinmachen und noch 2 Federwegbegrenzer auf jede seite machen.

aber wenn ich das hier so lese bringt es nix ?

• hallo
    ich hab die nummer bei meine händler angegeben ( schlechtwegepaket e90 bmw teilenummer 3353 6 769 473 )
    und er meinte das wäre nur fürn 6 zylinder kann ich die auch bei mir verbauen ? hab nen 4 zylinder