320i wirklich nicht ausreichend?

• Also ich hatte den 320i vergangene Woche mal zwei Tage als Ersatzwagen und ich muss sagen, dass ich ganz schön überrascht war! Bis 160 zieht der wirklich spritzig durch (richtige Drehzahlen vorausgesetzt) und sollte damit jedem Fahranfänger für die ersten 2-3 Jahre reichen. Ich würde dennoch auf ein wenig Ausstattung achten - sonst wird man zu schnell unzufrieden... Allein das Navi hebt das "gefühl" schon ungemein!
    Mein erster war ein 120d und ich habs auch 2 Jahre "ausgehalten"...

Viele Grüße
    Daniel

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Vielleicht wird man als Fahranfägner im BMW Forum nicht sonderlich gut beraten, was die Leistung eines Fahrzeuges betrifft. Ihr seid doch alle total verwöhnt mit euren BMWs :floet:

Ein Großteil der Fahranfänger kullert mit (geschätzten) 50-75PS (Opel usw. PS) dahin. Und wir diskutieren, ob denn 170 :bmw-smiley: PS genug ist ^^

Frage nach Sicherheit und Vernunft ist auch wichtig, aber nicht die Frage des Threads hier. Also ich denke ein 320i, oder sicher auch ein 318i ist mehr als ausreichen!

:meinung:

• Ich denke du solltest auch den 1er in Betracht ziehen, da bekommst du für deine 14000€ nen schickes Auto das sicher mehr Ausstattung und weniger km hat. Der dreier ist zwar schöner :love: aber nen 116er mit schicken Felgen sieht auch gut aus.

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Hallihallo,

Ich mache zur Zeit Führerschein (heute erste Autobahnfahrt -> wahnsinn, genial!) in einem 318d bj08. Da ich spätestens im Sommer ein Auto brauch, schau ich mich schon seit einiger Zeit bei mobile.de um. Erst war ich auf den Golf V fixiert, dann hab ich aber gesehen, dass man schon ab 11.000€ einen 318/320i bekommen kann (Mein Budget: ca. 13-14.000). Das wär natürlich nicht schlecht. Das gleiche Modell wie in der Fahrschule, da bin ich total dran gewöhnt und vom Platzangebot/Komfort passt alles (bin sehr groß :-)). Allerdings steht überall im Internet, dass der Benziner mangels Turbo wesentlich "lahmer" wäre, Sprüche wie "Damit traut man sich überhaupt nicht überholen" lese ich ständig. Da ich mit dem Fahrschulauto total gut zurecht komme, mache ich mir langsam wirklich Gedanken, ob das mit dem "i" wohl doch nichts ist. (Diesel kommt wegen den Steuern nicht in Frage, da haben die Eltern das sagen ...)

Wollt nochmal eure Meinung dazu hören: Ist der Unterschied wirklich so gravierend, oder reichen die 4-Zylinder Benziner eigentlich völlig aus (was ich eigentlich gedacht hätte)? Ich bin ja immerhin Anfänger und habe nicht vor, in den ersten paar Jahren Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.

Ich fahre eine 320i mit 150ps und hab noch ein bissi was daran gemacht und der geht echt gut...nen 318d krieg ich ohne probleme in jedem drehzahlbereich.
    Außerdem ist ist das als erstes auto echt gut(mein erstes auto war ein nissan sunny n13).Aber würde schon so 14 bis 15 tausend investieren da er sonst ne scheiß austattung hat. Meiner z.b. hat 17.000 gekostet hat aber so zimlich alles

• Zu dem thema führerschein und ps möchte ich noch sagen dass ich z.b mit 18Jahren auto,motrrad und lkw führerschein zusammen in 8wochen gemacht habe 8) . Mein lkw hatte 480ps und um erhlich zu sein ist ps oder größe eines fahrzeugs egal man muss nur seine grenzen kennen und einiger maßen vernünftig sein dann ist das gar kein problem.
    Ich kenne somanche leute die sind ü30 und dürften normal aus gründen der sicherheit nie mit mehr als 75ps fahren da sie immer rasen aber echt überhaupt keine kontrolle über die kiste haben wenns mal ein bissi enger wird.
    Mit 250 links über die autobahn zu ist net schwer....das kann jeder. Schwieriger ist es auf ner landstraße so zu überholen dass man da niemand behindert oder gefärdet.

• Ich denke selbst nen 318i ist eigentlich ausreichend für den normalen Alltagsverkehr :)

Aber wie die anderen schon sagten, mit dem Budget vielleicht eher nach nem 1er Ausschau halten ... der 3er könnte mit dem Budget vielleicht noch gekauft werden, nur muss noch die Anmeldung sein, Steuern usw ... paar Reserven sollte man haben *g*

• Alter Falter.....du bist Fahranfänger und grade erst 18...andere Leute in deinem alter, die (so wie ich das gelesen habe) nicht alles von ihren Eltern in den A*sch geschoben bekommen, können sich diese Frage garnicht erst stellen und denen reichen auch 60 oder 75 PS...und du Fragst dich wirlich ob 150PS für dich reichen?
    Lern erstmal nen Jahr oder so Fahren, experementiere mit nem billgen Anfänger Auto, wo auch ne Macke dran kommen kann und hol dir Anschließend nen vernünftigen, den du dann gebändigt kriegst...
    Hört sich jetzt blöd an, aber ich finde sowas immer zum kotzen, Eltern bezahlen alles und die Blagen Fragen sich ob nen Auto für "nur 11.000€" Ihren ansprüchen genügt X( !!!
    Wenns anders ist entschuldige ich mich gleich, wenn man selber für sein Geld arbeiten muss, weiß man wieviel das ist.
    Mfg

• Alter Falter.....du bist Fahranfänger und grade erst 18...andere Leute in deinem alter, die (so wie ich das gelesen habe) nicht alles von ihren Eltern in den A*sch geschoben bekommen, können sich diese Frage garnicht erst stellen und denen reichen auch 60 oder 75 PS...und du Fragst dich wirlich ob 150PS für dich reichen?
    Lern erstmal nen Jahr oder so Fahren, experementiere mit nem billgen Anfänger Auto, wo auch ne Macke dran kommen kann und hol dir Anschließend nen vernünftigen, den du dann gebändigt kriegst...
    Hört sich jetzt blöd an, aber ich finde sowas immer zum kotzen, Eltern bezahlen alles und die Blagen Fragen sich ob nen Auto für "nur 11.000€" Ihren ansprüchen genügt X( !!!
    Wenns anders ist entschuldige ich mich gleich, wenn man selber für sein Geld arbeiten muss, weiß man wieviel das ist.
    Mfg

was regst du dich denn so auf? der Junge hat ne ganz normale Frage im richtigen "Ort" (Autoforum) gestellt und wollte unsere Meinungen bezüglich des Motors, nicht seines Alters oder seinen Eltern, wissen. Ich sag dazu immer "Jedem das seine!" ))) Mir (bin 24) würde der Motor mehr als ausreichen, zumindest die ersten 3 Jahre :meinung:

• Kleiner Einwurf von mir:

Bin nachdem ich meinen Führerschein bekommen hab 1 Jahr mit dem "alten" E46 330d von meinem Dad gefahren und etwa an die 20000km, kein Straftezettel noch sonst irgendwelche Auffälligkeiten, nur einmal für falsches Parken weil ich in Eile war :D

Aber das alles liegt wohl daran weil ich meiner Meinung nach in den Bereichen wo es um wichtige Dinge geht extrem vernünftig bin und aufpasse.

Es ist deshlab meiner Meinung nach eine reiche Charakterfrage, einem Prolleten sollte man so ein Auto nicht geben, der wird zu 99% dazu neigen es zu übertreiben. Da kenne ich genug die in den ersten 2 Jahren mehr wie ein Auto zerlegt haben.

Alter Falter.....du bist Fahranfänger und grade erst 18...andere Leute in deinem alter, die (so wie ich das gelesen habe) nicht alles von ihren Eltern in den A*sch geschoben bekommen, können sich diese Frage garnicht erst stellen und denen reichen auch 60 oder 75 PS...und du Fragst dich wirlich ob 150PS für dich reichen?
    Mfg

Gehts nohc? Wird mir auch alles in den A*sch geschoben weil ich bisher kein Auto hatte das unter 140PS hatte?
    Und den Tipp mit dem "experimentieren" hab ich mal überlesen...nach dem Motto: "Ja man, fahr die Kurve mal mit 140 anstatt 70" und schon steht ein weiteres Kreuz am Straßenrand -.-

Und nur weil er das Geld hat, bedeutet das noch lange nicht das die Eltern alles bezahlen :rolleyes2:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: