320i wirklich nicht ausreichend?

• naja Safety First !!! bei nem Unfall hät ich mein Kind lieber in nem E9x als in nem 206er!!!
    aber "ANSICHTSSACHE"!!!!!!

• naja Safety First !!! bei nem Unfall hät ich mein Kind lieber in nem E9x als in nem 206er!!!
    aber "ANSICHTSSACHE"!!!!!!

Richtig !

Ob du auf der Autobanh mit 230 km/h in einem BMW oder mit 170 in einem Peugeot einen Unfall hast = das Ergebnis ist das Gleiche . :schlecht:

Die Jungs haben keine Ahnung wie man reagieren muss und wenn ich ein langsameres Auto habe , dann habe ich mehr Zeit und mit einem BMW rasen die Jungs ob sie es zugeben oder nicht ,
    wenn du PS hast dann willst du sie auch ausfahren.ANSICHTSSACHE"!!!!!!

• als ich noch meinen Führerschein erstanden habe (lang ists her) hat ich bei jeder bleifussorgie die Probezeit im Hinterkopf!!!!
    Aber natürlich geb ich Dir auch recht,wir haben so schöne unbegrenzte Autobahnen da kann man sich als Frischling wunderbar den Kopf einfahren!

• Richtig !

Ob du auf der Autobanh mit 230 km/h in einem BMW oder mit 170 in einem Peugeot einen Unfall hast = das Ergebnis ist das Gleiche . :schlecht:

Die Jungs haben keine Ahnung wie man reagieren muss und wenn ich ein langsameres Auto habe , dann habe ich mehr Zeit und mit einem BMW rasen die Jungs ob sie es zugeben oder nicht ,
    wenn du PS hast dann willst du sie auch ausfahren.ANSICHTSSACHE"!!!!!!

:dito:

Ich hab auch mit nem 1.2 er B Corsa mit 65PS angefangen und es hat mir nicht geschadet.
    Und vor einem Jahr hab ich mir dann den e93 325i gegönnt.

• als ich noch meinen Führerschein erstanden habe (lang ists her) hat ich bei jeder bleifussorgie die Probezeit im Hinterkopf!!!!
    Aber natürlich geb ich Dir auch recht,wir haben so schöne unbegrenzte Autobahnen da kann man sich als Frischling wunderbar den Kopf einfahren!

Als wir den Führerschein machten ich zum Beispiel 1979 , da gab es Millionen von Autos weniger ,
    da bist du der Held gewesen wenn du ein Auto hattest mit 18 .
    Die Discos machten gerade auf . Da war dein Auto voll bis unter die Dachkante.
    Mein erstes Auto war ein giftgrüner Golf BJ. 1975 mit 50 PS . Nachts war kaum was los auf der Strasse.

Ich denke die 18 Jährigen sind heute in den Städten schon in enormen Stressituationen.
    Ich gebe zu ich habe schon Angst um meinen Jungen wenn es draussen schneit und glatt ist . Der sagt , ach Papa das ist doch harmlos ,macht doch Spass bei Schnee zu fahren und ich kann nicht schlafen :thumbsup: .

• Ich gebe zu ich habe schon Angst um meinen Jungen wenn es draussen schneit und glatt ist . Der sagt , ach Papa das ist doch harmlos ,macht doch Spass bei Schnee zu fahren und ich kann nicht schlafen :thumbsup: .

woher kenn ich das bloß :floet:

Ich hab 2004 mit nem 55 PS Punto angefangen, danach gabs dann nen Focus mit ~100 PS und dieses Jahr hab ich mir dann den BMW geleistet.

Wie bei so vielem kommt es auch hier mit auf den Charakter an, wenn mein Sohn/Tochter sonst wirklich vernünftig ist, dann könnte man es sich überlegen ob es wirklich ein 320i sein muss.

Ich persönlich finde (und dazu stehe ich auch) das einem Fahranfänger ein Auto mit 70-80 PS ausreicht. Ich kann, wenn ich es wirklich darauf anlege, auch mit diesem Auto 180 fahren bzw. mit so einem Auto einen Unfall provozieren. Viele wissen doch gar nicht, wie sie bei 180 richtig reagieren müssen! Auch ist die Reaktionszeit bei einer Vollgasorgie bei 160 doch noch etwas größer wie bei 230.

Ich persönlich steh eher auf Drehmoment als auf Drehzahl, daher würde für mich nur der 320d und nicht der 320i in Frage kommen. Bin den 320i auch Probe gefahren und von der Leistung her ist es völlig ausreichend.
    Uwe ist mir bisher auch immer hinterher gekommen als wir gemeinsam irgendwo hin gecruist sind :thumbsup:

• Also ich kann mich Uwe da nur anschliessen, wozu brauch ein Fahranfänger ´nen 150 PS BMW :gruebel: ? Ich denke ein kleineres Auto mit 75 PS ist ja nun auch ausreichend, aber andere Zeiten, anderes Denken. Habe schon so viele junge Kerls mit dicken BMWs oder ähnlichen Autos gesehen, ergebnis: meistens hielten die Autos ein viertel Jahr und dann standen sie auf dem Schrottplatz. Aber gut, jeder hat eine andere Fahrweise, der eine vorsichtiger, der andere draufgängerischer. Aber wennst einen BMW hast, willst du irgendwann die Leistung auch mal geniessen und dann wirft man alle guten Vorsätze über Bord.

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• naja ich war ein spätzünder mit dem Lappem hab in erst 96 gemacht und einen 75PS Golf 2 zu meiner Rennsemmel gemacht!!!