Man man man....
1. War das mit in den "in den A*sch schrieben" auf dieses hier bezogen: Diesel kommt wegen den Steuern nicht in Frage, da haben die Eltern das sagen ...
daher bin ich von dem Geld für das Auto auch ausgegangen, hab aber gleich dabei geschrieben, dass ich mich entschuldige, falls es nicht so ist.....wenn es so ist, ist das meine Meinung und fertig!
2. Bin ich auch erst 23 Jahre und weiß, dass man mit 18 wilder fährt als mit 23....und das meinte ich mit Experementieren....halt zu lernen, wie man richtig Auto fährt und nichts anderes...(wie mit 140 um die Kurve, was du denkst)!
Ich habe selber auhc noch einen Golf 5 mit 80 PS und weiß daher, dass der sich (natürlich) leichter fährt als der BMW...
3. Will ich hier genauso ein friedliches Forum wie alle anderen auch....Ihr schreibt Eure Meinungen, ich schreibe meine Meinungen und fertig...ich Kommentiere ja schließlich auhc keine anderen Posts...habe Ihm auf siene Frage geantwortet...meine Persönliche Meinung dabei geschrieben und fertig....springt nicht gleich alle an die Decke...
320i wirklich nicht ausreichend?
-
-
320i reicht völlig.
-
Hallihallo,
Ich mache zur Zeit Führerschein (heute erste Autobahnfahrt -> wahnsinn, genial!) in einem 318d bj08. Da ich spätestens im Sommer ein Auto brauch, schau ich mich schon seit einiger Zeit bei mobile.de um. Erst war ich auf den Golf V fixiert, dann hab ich aber gesehen, dass man schon ab 11.000€ einen 318/320i bekommen kann (Mein Budget: ca. 13-14.000). Das wär natürlich nicht schlecht. Das gleiche Modell wie in der Fahrschule, da bin ich total dran gewöhnt und vom Platzangebot/Komfort passt alles (bin sehr groß :-)). Allerdings steht überall im Internet, dass der Benziner mangels Turbo wesentlich "lahmer" wäre, Sprüche wie "Damit traut man sich überhaupt nicht überholen" lese ich ständig. Da ich mit dem Fahrschulauto total gut zurecht komme, mache ich mir langsam wirklich Gedanken, ob das mit dem "i" wohl doch nichts ist. (Diesel kommt wegen den Steuern nicht in Frage, da haben die Eltern das sagen ...)
Wollt nochmal eure Meinung dazu hören: Ist der Unterschied wirklich so gravierend, oder reichen die 4-Zylinder Benziner eigentlich völlig aus (was ich eigentlich gedacht hätte)? Ich bin ja immerhin Anfänger und habe nicht vor, in den ersten paar Jahren Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen.
1.Finger weg von VW
2.Es könnte sogar sein, das 150Ps "zu viel" für dich sind, und der Satz "Damit traut man sich überhaupt nicht überholen", die Personen die sowas von sich geben, sind die größten Dummschwätzer die es gibt,und mit solchen Sprüchen werden auch noch Fahranfänger verunsichert, da könnt ich kotzen :motz: :motz:
3.Mit BMW kannst du nichts falsch machen
-
Man man man....
1. War das mit in den "in den A*sch schrieben" auf dieses hier bezogen: Diesel kommt wegen den Steuern nicht in Frage, da haben die Eltern das sagen ...
daher bin ich von dem Geld für das Auto auch ausgegangen, hab aber gleich dabei geschrieben, dass ich mich entschuldige, falls es nicht so ist.....wenn es so ist, ist das meine Meinung und fertig!
2. Bin ich auch erst 23 Jahre und weiß, dass man mit 18 wilder fährt als mit 23....und das meinte ich mit Experementieren....halt zu lernen, wie man richtig Auto fährt und nichts anderes...(wie mit 140 um die Kurve, was du denkst)!
Ich habe selber auhc noch einen Golf 5 mit 80 PS und weiß daher, dass der sich (natürlich) leichter fährt als der BMW...
3. Will ich hier genauso ein friedliches Forum wie alle anderen auch....Ihr schreibt Eure Meinungen, ich schreibe meine Meinungen und fertig...ich Kommentiere ja schließlich auhc keine anderen Posts...habe Ihm auf siene Frage geantwortet...meine Persönliche Meinung dabei geschrieben und fertig....springt nicht gleich alle an die Decke...Meine Güte, ruhig Blut, Mr. Operator!
Was bitteschön soll denn daran so schlecht sein, wenn er das Auto von seinen Eltern geschenkt bekommt????
Du kannst mit nicht erzählen, dass du ein solches Angebot ausschlagen würdest...no fucking way, das würde ich dir nämlich nie glauben!
Ich finde auch, dass diese Mentalität, von wegen "Arbeite gefälligst selber für dein Geld", gerade in diesem Fall auch ein wenig zu weit geht!
Man könnte sogar fast meinen, dass du ein wenig neidisch bist und deshalb auf ihn so losgehst.Ob er sich nun das Geld erarbeitet hat oder dieses Geld von seinem Eltern bekommt, hat uns hier im Forum schlichtweg nicht zu interessieren!!!
Fakt ist, er hat ein kleines Budget und möchte dies auch effizient und so gut wie möglich nutzen. Aus diesem Grund bittet er uns, als erfahrene (3er) Fahrer, um einen simplen Rat...und hier folgt meine:
Bitte nehm es mir nicht übel, vielleicht bin ich mit meinen 26 Jahren auch ein wenig zu altmodisch geworden, aber ich stelle mich da voll und ganz auf die Seite von Uwe.
BMWs sind von Hause aus sehr sportliche und PS-starke Autos, die meiner Meinung nach, mindestens 1-2 Jahre Fahrpraxis benötigen.
Man meint, man hätte alles in Griff, doch ein kleines und billiges Auto verzeiht dir eher den einen oder anderen Fehler.
Ausserdem, falls du, aufgrund der mangelnden Erfahrung, beim Einparken oder vielleicht im Parkhaus eine Schramme in das Auto reinfährst, wirst du dich beim BMW eher schwarzärgern!BIO:
2001 Führerschein bekommen (war 18 Jahre alt und Mama/Papa haben bezahlt
)
2001 - 2006 ... Mercedes 190D (77PS)
2006 - 2009 ... BMW 316i E46 (105 PS) ... Nov 2009 Unfall und Totalschaden
2009 - jetzt ... BMW 330d E91 (231 PS).
-
Zu dem thema führerschein und ps möchte ich noch sagen dass ich z.b mit 18Jahren auto,motrrad und lkw führerschein zusammen in 8wochen gemacht habe
. Mein lkw hatte 480ps und um erhlich zu sein ist ps oder größe eines fahrzeugs egal man muss nur seine grenzen kennen und einiger maßen vernünftig sein dann ist das gar kein problem.
Ich kenne somanche leute die sind ü30 und dürften normal aus gründen der sicherheit nie mit mehr als 75ps fahren da sie immer rasen aber echt überhaupt keine kontrolle über die kiste haben wenns mal ein bissi enger wird.
Mit 250 links über die autobahn zu ist net schwer....das kann jeder. Schwieriger ist es auf ner landstraße so zu überholen dass man da niemand behindert oder gefärdet.Gut geschrieben
-
Wenn sich jemand als Fahranfänger fragt ob 150 PS genügen, ist ja schon fast davon auszugehen, dass der Gasfuß immer sehr schwer sein wird....
Also ich kann den Meinungen hier nur beipflichten, um einen BMW zu fahren braucht man etwas Fahrpraxis. Und ich habe auch mit einem B-Corsa mit 55 PS angefangen und kam überall hin. Klar kannst du auf der Autobahn nicht links durchfahren und eben nur überholen wenn wirklich frei ist und sich niemand mit 200km/h annähert. Das ist aber auch richtig so, um erstmal alle Verkehrsituationen (auch die, die du nicht in der Fahrschule übst) kennenzulernen. Und es gibt sehr gute Kleinwagen mit denen man als Fahranfänger sehr sicher untwegs ist. Da hat sich ja viel getan in den letzten Jahren.
PS: Ich durfte nicht mal im Beisein meines Vaters mit seinem 170 PS E46 fahren...
-
Vielen Dank für die einzelnen hilfreichen Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Motor perfekt und ich kann auch ohne Probleme den 318i mit einbeziehen. (Das würde mir von den Unterhaltskosten her noch besser gefallen).
- 1er kommt nicht in Frage, viel zu klein (bin 1,96 und wer weiß, vllt. kommt sogar noch der ein oder andere cm dazu) Das ist auch der Grund, warum der Golf das kleinste Auto ist, das in Frage kommt. Bei Corsa und Konsorten kann ich nicht mal einsteigen.
- Auf die Idee mit dem 3er bin ich ganz zufällig gekommen, als ich das aus Spaß mal in die Suche eingegeben habe in mobile.de. In Erwägung ziehe ich das erst seitdem ich gesehen habe, dass z.B. der Golf V Gt Sport (ab 102ps) keineswegs billiger zu haben ist!
- Das Argument, dass ein 75-ps Auto auch schnell genug ist, um sich damit totzufahren, überzeugt mich überhaupt nicht.
- Ich bin einfach mal froh, dass das Geld da ist. Ich habe vor, jetzt erst mal 4-5 Jahre zu studieren und da konzentrier ich mich lieber auf gute Leistungen, als mir irgendnen zeitaufwändigen Nebenjob zu suchen, bei dem ich so viel Geld eh nicht zusammenkriegen würde
edit: Ach ja ich hab auch nicht nur gelesen, dass manche sich angeblich nichtmal trauen, damit zu überholen. Einige haben auch behauptet, dass sie sich mit nem 75ps Golf weniger untermotorisiert gefühlt haben, als damit (wegen dem Gewicht?). Das hat mich eigentlich mehr verunsichert. Aber egal, ich habs verstanden, er ist mehr als ausreichend.
-
Vielen Dank für die einzelnen hilfreichen Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Motor perfekt und ich kann auch ohne Probleme den 318i mit einbeziehen. (Das würde mir von den Unterhaltskosten her noch besser gefallen).
- 1er kommt nicht in Frage, viel zu klein (bin 1,96 und wer weiß, vllt. kommt sogar noch der ein oder andere cm dazu) Das ist auch der Grund, warum der Golf das kleinste Auto ist, das in Frage kommt. Bei Corsa und Konsorten kann ich nicht mal einsteigen.
- Auf die Idee mit dem 3er bin ich ganz zufällig gekommen, als ich das aus Spaß mal in die Suche eingegeben habe in mobile.de. In Erwägung ziehe ich das erst seitdem ich gesehen habe, dass z.B. der Golf V Gt Sport (ab 102ps) keineswegs billiger zu haben ist!
- Das Argument, dass ein 75-ps Auto auch schnell genug ist, um sich damit totzufahren, überzeugt mich überhaupt nicht.
- Ich bin einfach mal froh, dass das Geld da ist. Ich habe vor, jetzt erst mal 4-5 Jahre zu studieren und da konzentrier ich mich lieber auf gute Leistungen, als mir irgendnen zeitaufwändigen Nebenjob zu suchen, bei dem ich so viel Geld eh nicht zusammenkriegen würde
Ok , deine Argument mit 1,96 ist nicht von der Hand zu weisen.
Scheinst ein vernüftiger Junge zu sein.
Ich drücke dir erstmal die Daumen, dass du die Prüfung bestehst , oder schon bestanden ?
Lass dich beim Kauf nicht über den Tisch ziehen und ich wünsche dir viele unfallfreie Jahre.
Gruss
Uwe -
Alter Falter.....du bist Fahranfänger und grade erst 18...andere Leute in deinem alter, die (so wie ich das gelesen habe) nicht alles von ihren Eltern in den A*sch geschoben bekommen, können sich diese Frage garnicht erst stellen und denen reichen auch 60 oder 75 PS...und du Fragst dich wirlich ob 150PS für dich reichen?
Lern erstmal nen Jahr oder so Fahren, experementiere mit nem billgen Anfänger Auto, wo auch ne Macke dran kommen kann und hol dir Anschließend nen vernünftigen, den du dann gebändigt kriegst...
Hört sich jetzt blöd an, aber ich finde sowas immer zum kotzen, Eltern bezahlen alles und die Blagen Fragen sich ob nen Auto für "nur 11.000€" Ihren ansprüchen genügt!!!
Wenns anders ist entschuldige ich mich gleich, wenn man selber für sein Geld arbeiten muss, weiß man wieviel das ist.
Mfgganz deiner meinung
aber das ist ein generationsproblem, was wollen die jungs dann mit 25 fahren, einen porsche.....
-
Zitat
aber das ist ein generationsproblem, was wollen die jungs dann mit 25 fahren, einen porsche.....
Ein Problem gibt es hier eigentlich überhaupt nicht! Nur eine frage, aber für Fragen bin ich hier offensichtlich an der falschen Adresse. Ein Großteil der Antworten sind völlig unbrauchbar. Ich lass mir doch die ganze Sache hier nicht vermiesen und hol am Ende doch nen Corsa, bau die Vordersitze aus, damit genug Platz ist und langweile mich dann erstmal 1-2 Jahre dadrin, bis ich mir schon wieder ein Auto hole.
Ich habe im 318d Fahrunterricht und komme damit prima zurecht. Das wird sich bestimmt nicht ändern, wenn ich das gleiche Auto nur mit schwächerem Motor hinterher weiterfahren kann.
Gern hätte ich in Zukunft über das Auto im Forum mit fachgesimpelt. Aber wenn man hier sogar verhindern will, dass ich es mir überhaupt zulege, dann hab ich darauf auch keine Lust mehr.
edit: Man kann sich hier ja gar nicht mehr abmelden, seh ich gerade