Alternativen zum Multifunktionslenkrad Leder (Sammelthread)

• Ich würde das auch sofort machen, aber irgendwie traue ich mich nicht, selbst das Lenkrad auszubauen und den Airbau zu wechseln...
    Was meint Ihr, was der Freundliche dafür in die Kaffeekasse nimmt? :P

• Ich würde das auch sofort machen, aber irgendwie traue ich mich nicht, selbst das Lenkrad auszubauen und den Airbau zu wechseln...
    Was meint Ihr, was der Freundliche dafür in die Kaffeekasse nimmt? :P

Das ist ganz einfach...Batterie Minus abklemmen, 10 Minuten warten, mit Schraubenzieher in die Löcher im Lenkrad, Handgriff nach außen bewegen, Airbag fällt raus, Stecker ab, mit ner 16er Nuss die Schraube lösen...Anschließend unterhalb deiner MuFu tasten mit einen Schraubenzieher diese abhebeln und vorsichtig raus ziehen...Invers zusammenbauen...Hier mal das Ergebnis:

• Das ist ganz einfach...Batterie Minus abklemmen, 10 Minuten warten, mit Schraubenzieher in die Löcher im Lenkrad, Handgriff nach außen bewegen, Airbag fällt raus, Stecker ab, mit ner 16er Nuss die Schraube lösen...Anschließend unterhalb deiner MuFu tasten mit einen Schraubenzieher diese abhebeln und vorsichtig raus ziehen...Invers zusammenbauen...Hier mal das Ergebnis:

Sieht wirklich um einiges besser aus als das Orginal ! :thumbsup:
    Hab mich nur an Deiner Fußmatte erschreckt......... :whistling:
    Finde ja Gummimatten auch nicht so prickelnd, aber im Winter. :gruebel:

• Finde ja Gummimatten auch nicht so prickelnd, aber im Winter. :gruebel:

Im Frühjahr kommen die in eine Schüssel mit warmen Wasser und Waschmittel, dann eine Bürste und die sehen aus wie neu...Der Blitz musste das auch noch richtig betonen... :wall:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Irgendwie sieht das neue viel heller als das alte aus :gruebel: das alte war ja in etwa in der Farbe des Airbags... hmm, oder täuscht das nur?

• Irgendwie sieht das neue viel heller als das alte aus :gruebel: das alte war ja in etwa in der Farbe des Airbags... hmm, oder täuscht das nur?

Das täuscht...Schau Dir mal die Einzelbilder auf der Seite vorher an...Außerdem, habe ich den Airbag vor dem Foto mit BMW Kunststoffpflege behandelt, war noch nicht abgemattet...Darüber hinaus ist und bleibt Leder natürlich auch ein Naturwerkstoff...Gerade das perforierte hat den Blitz schön reflektiert :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• @herbie81

Sieht ja wirklich um Welten besser aus. Würdest Du mir beim Ein/Ausbau eventuell helfen?

Wo hast Du das genau machen lassen? Dort in der Bucht, wo der Link vorher angegeben war?