Alternativen zum Multifunktionslenkrad Leder (Sammelthread)

• Sieht ja wirklich um Welten besser aus. Würdest Du mir beim Ein/Ausbau eventuell helfen?

Wo hast Du das genau machen lassen? Dort in der Bucht, wo der Link vorher angegeben war?

Klar kein Ding, helfe Dir gern wenn du mich in L.E. besuchen magst...hab das über Petersen Project in Görlitz machen lassen...(der ebay Link)...Wenn du Dich beeilst bekommst mein gerade zurück geschicktes :lol:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• @Herbi

muss wohl noch 2-3 Monate warten, da ich gerade ne Gitarre restaurieren lasse...da ist erstmal kein Geld da...aber danach sicher...danke schonmal... :)

• muss wohl noch 2-3 Monate warten, da ich gerade ne Gitarre restaurieren lasse...da ist erstmal kein Geld da...aber danach sicher...danke schonmal...

Man muss ja auch Prioritäten setzen könne :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Mein Leih 1er hat das M Paket und das Lenkrad gefällt mir um Welten besser als mein Sportlenkrad ;)

Die MF Tasten, Airbag & Blende (Auch wenn ohne M Logo *g*) kann ich ja übernehmen oder? Somit wäre das für mich nen 1:1 Tausch ohne Stress oder?

Die Frage ist nur, macht es mehr Sinn so ein "Neu bezogenes M Lenkrad" zu holen im Austausch oder das Lenkrad von Oakly zu kaufen und mein Sportlenkrad zu verkaufen. Was bekommt man dafür noch?

• Ja du kannst tauschen!
    Aber du kannst es auch nach deinen Wünschen beziehen lassen!

FÜr den Sportlenker bekommste nicht mehr viel. Weil wenn dann tauschen alle auf M und bauen das Sport aus!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Das stimmt wohl, aber ich denke ich kaufe den M Lenker von Okley und bin Glücklich ;)

Das bezogene M Lenkrad kostet 180 Euro im Austausch und ich brauch dann auch nochmal die M Blende ... die sicher selbst Gebraucht auch mit 20, 30 Euro zu Buche schlägt. So komme ich dann auf knapp (über) 200 Euro für nen Austauschlenkrad & Blende. Okley bietet seins für 250 incl. Versand an (vielleicht kann man da auch noch bissl handeln) und ich habe meine Sportlenkrad für den Fall der Fälle noch. Oder beim Verkauf des Wagens kann ich, je nach Preis, wieder zurückrüsten und das M Lenkrad so verkaufen. Genauso werd ich es mit den Rückleuchten und meinen 156er Felgen incl. Sommerreifen machen, die durch BL bzw. andere Felgen ersetzt werden sollen. Die originalen kommen gut verpackt in den Keller bzw. auf den Dachboden und warten dort bis zum Verkauf des Fahrzeugs.

• Ich hatte auch mal dort nachgefragt, und mir wurde erklärt, dass diese 812,-€ die Pfandpauschale für die Rückgabe des Altlenkrads beinhalten. Dies habe innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf zu geschehen, dann erhalte man das Geld zurück. Die Pauschale beträgt 400,-€.

Wieso in der Bucht ein billiges Lenkrad schiessen, wenn Du doch sowieso ein gebrauchtes - nämlich Deines - einschicken kannst? 400,-€ für ein Lenkrad ohne Airbag bekommst Du sonst nirgendwo - noch nichteinmal wenn Du zum Tausch ein neuwertiges M-Lenkrad einschickst...

Auf ernete Nachfrage erhielt ich jetzt folgende Info:
    Berechnet würde: 1x Lenkrad (812,18 EUR) + 1x Pfandpauschale für Serienlenkrad (462,32 EUR inkl. MwSt.) -> Pfand wird bei Rückgabe des Serienlenkrads erstattet.
    Wären also 1275 inkl. Pfand.  :motz::weinen:

• das ebay-lenkrad finde ich so nicht schlecht...finde jedoch beim angebot keine infos wie: welches airbag passt, multifunktion usw.