Vorschaldämpfer ausbauen?!?!

• Hallo alle zusammen.

Ich habe da mal eine Frage an die Profis unter euch.

Ich habe gehört das es beim 335i keinen Vorschaldämpfer gibt, dadurch gibt es einen besseren sound.

Ich fahre ein 325i, kann ich einfach den Vorschaldämpfer ausbauen und durch ein Rohr ersetzen??
    Entstehen dadurch eventuell Probleme durch andere druck ect.?

Bleibt die Leistung dann auch gleich??

Spiel mit dem gedanken was am auspuff zu machen.
    Eventuell ne Eigenanfertigung des Auspuffs ab Kat :P

• servus

soweit ich weis kannst du dir natürlich ein vorschalldämpfer ersatzrohr drunter bauen glaub halt das ned erlaubt ist und du probleme bekommen wirst, aber egal ich würd es auch machen desto lauter desto besser

lg

• Meinst du dadurch entstehen eventuell probleme.
    Vllt druck oder irgendwas dadurch am Motor??

Kenn mich mit den Sachen nicht so aus Auspuffmäßig :P

Kann mir jemand da hilfestellung geben?

• Das Problem wird die Polizei bzw. der TÜV sein, mehr net. Bei Bastuck oder Eisenmann kannst du dir so ein Ersatzrohr kaufen.

Gruß
    Michael

• Kann mir garnicht vorstellen das das so laut wird :P

Na dann mach ichs einfach mal, den TÜV habe ich noch knapp 21 Monate :P

Weil laut meiner Info hat der 335i kein Vorschaldämpfer.
    ist da was dran??

• Weil laut meiner Info hat der 335i kein Vorschaldämpfer.
    ist da was dran??

Also mein 335i Coupé hat kein Mittelschalldämpfer. Das ist nur beim Coupé so.
    Limo und Touring haben einen Mittelschalldämpfer und klingen halt ganz normal und nicht so genial wie das Coupé.
    Ich hab mal eine 335i Limo los fahren hören und ich hab da nichts vom Auspuffsound gehört :whistling:

• Also mein 335i Coupé hat kein Mittelschalldämpfer. Das ist nur beim Coupé so.
    Limo und Touring haben einen Mittelschalldämpfer und klingen halt ganz normal und nicht so genial wie das Coupé.
    Ich hab mal eine 335i Limo los fahren hören und ich hab da nichts vom Auspuffsound gehört :whistling:

Das ist auch so, nur deine Anlage ist so abgenommen bei der Limo halt nicht, deswegen wird man Probleme mit dem TÜV kriegen.

Gruß
    Michael

• Erstmal schauen ob es ein Kammer oder Rohrschalldämpfer ist.
    Bei einem Rohrschalldämpfer, wovon ich auch ausgehe, brauchst du keine bedenken haben, dass sich die Hoch und Niederdruckschleife ändert.
    Beim Kammer KANN es zu Änderungen kommen.

Umbauen ist auch net schwer. Ausbauen, rausflexen und Rohr rein.

Dass das dann nur mit einer Geräuschmessung legal ist, sollte wohl klar sein ;)

• Wie kommt es eigentlich, dass ein 335er ohne Mittelschalldämpfer vermutlich kein TÜV erhält (klar Lautstärke), aber das QP ohne Mittelschalldämpfer vom Band runter geht, und trotzdem die Zulassung erhält? Sowas hab ich noch nie ganz verstanden ?(

Und wo ich grade dabei bin. Ich vermute heute einen 335er QP gesehen zu haben. Mit voller Beschleuningung auf derAB. Hammer Klang !!! Macht freude beim zuhören :rolleyes: