neue Kupplung nach 89000km???

  • Ich habe es noch bei keinem anderen Hersteller gehört, dass so häufig Kupplungsprobleme entstehen, wie bei BMW. Leider ist es bei meinem auch so, dass er im vollbesetztem Zustand mit der Kupplung schlabbert. Und ich fahre wirklich bedacht, dass soll heißen, keine Ampelduelle oder sonstige Kupplungsschädigende Überbeanspruchungen.

  • hatte immer mal wieder (nicht oft) Probleme mit dem Rupfen der Kupplung. Aber mit 230 tkm ist noch die erste drin, und die ist noch gut, also da kann man wirklich nicht meckern.

  • An deiner Stelle würd ich das für den Preis auf jeden Fall mit machen lassen! Die dicke Rechnung kommt erst, wenn du die arbeitstunden mitzahlen musst, das wird dann richtig teuer!! :meinung:


    :dito: ,lass es machen.So günstig wird du es später nicht mehr bekommen ;)

  • bin auch der meinung es machen zu lassen!!!! wenn du mal drüber nachdenkst du bist jetzt 89tkm gefahren die kupplung hat natürlich verschleiss jetzt hast du die möglichkein für 120€ ne ganz neue zu bekommen nicht lange drüber nachdenken einfach machen!!!!!

  • Zitat

    wenn du mal drüber nachdenkst du bist jetzt 89tkm gefahren

    stimmt ja so nicht gan.
    ich habe den wagen jetzt seit 3 Monaten und bin etwa 4000 km damit gefahren. darum hoffe ich, dass BMW da noch nen bischen kulant ist und mir in irgendeiner Weise
    entgegenkommt.
    Ist beim Gebrauchtwagen natürlich immer so ne Sache...

  • wenn du es nicht machen möchtest, stell ich dir mein Auto hin. Für 120€ sofort - auch wenns meine noch tut. Man kann ja nie wissen!!! Kupplung ist eben nunmal ein Verschleißteil.

    320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller

  • An deiner Stelle würd ich das für den Preis auf jeden Fall mit machen lassen! Die dicke Rechnung kommt erst, wenn du die arbeitstunden mitzahlen musst, das wird dann richtig teuer!! :meinung:


    :dito: Für 120€ keine Frage!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ein Argument hab ich aber etz ein bisschen vermisst.


    Kauf die Kupplung (Mitnehmerscheibe) denn...für den Tausch des Schwunges muss die Kupplung eh raus. Also rein theoretisch können da keine AW anfallen, die du ZUSÄTZLICH bezahlen musst.
    Wenn du die jetzt nicht tauschen lässt, sondern irgendwann anders. dann muss das ganze Gelumpe wieder auseinandergerupft werden

  • Oh, das leidige Kupplungsthema wieder.
    Ich hatte bei meinem E90 320d auch das Problem, dass die Kupplung gerupft hat.
    Habe dann bei 33.000km auf Kulanz ne Neue bekommen, nebst Zweimassenschwungrad.
    Beim 320d turing (E91) von meinem Dad war sie auch bei 40.000km hinüber, woraufhin er auch ne Neue bekam.
    Bei 60.000km war die dann aber auch wieder sehr "rupfelig", so dass erneut eine neue Kupplung fällig war. Die Kosten mußte mein Dad erst zu 50% selber tragen, hat nach mehrmaligen Gesprächen aber dann vom AH nen Gutschein über 300 EUR bekommen, welcher beim nächsten Service verrechnet werden kann/konnte.


    Ich bin froh, dass ich nun nen Automaten habe, der das schalten für mich übernimmt.