Türgriffbeleuchtung E90 nachrüsten

  • Sei dir da nicht so sicher das hatte ich damals auch gedacht als ich mein audiosystem eingebaut habe, und habe mich dann mehrere wochen später über wassereinbruch auf fahrer und beifahrerseite gewundert. lieber mit dichtmasse nochmal neu abdichten

    danke für den Tipp... werd dann wohl nach abschluss nochmal alles neu eindichten ... ist es speziell Dichtmasse oder gibts die auch im Baumarkt?

  • danke erstmal ich habe mir von uhu kleben montieren dichten gekauft geht aber sicher auch andere dichtmasse

  • Von wo bekommt Ihr eigentlich die LED- Module her ? Original von BMW oder gibt es die irgendwo im Internet billiger ? Würde es auch gerne Nachrüsten

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • bin gerade am nachrüsten der ersten tür ..
    wo habt ihr die masse in der tür hergenommen?
    ist der original auch mit am türstecker verbunden?

  • Thema Masse


    Wenn du den Kabelbaum Richtung Kabeldurchführung Innenraum folgst, kommt ca 10 cm davor ein Masseverteiler ...
    [ein mit "gummiplaste" überzogener Isolier-schlauch, wo du das Massekabel befestigen kannst (Idealfall Crimpen oder Löten)]


    PS ... es sollten ja mehrere braune Kabel zusammengehen, dann biste richtig ^^


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/yynpqir1/thumb/20120719_164713_334.jpg]

  • gut zu wissen allerdings wird löten in der tür bestimmt schwierig.... habe jetzt von der kammschine unter dem teppich masse über den türstecker in die tür gelegt und diese dort angeschlossen. leider leuchtet die vorfeldbeleuchtung noch nicht ich vermute mal das diese noch codiert werden muss.

  • Was habt ihr den für einen Kabelquerschnitt genommen ? Habe was von 0,5mm² gelesen... Kann ich auch 1mm² nehmen oder bekomme ich dann Probleme die Kabel einzupinnen ?

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...