Türgriffbeleuchtung E90 nachrüsten

  • Ich habe am Wochenende den Türstecker kontrolliert, mit dem Ergebnis: keine Leitung/Kabel vorhanden. Man muss davon ausgehen, dass jeder der keine Vorfeldbeleuchtung hat die Kabel komplett verlegen muss.


    jo ist es, ich habe sie gezogen gehabt. das fummeligste ist dabei der +übergang von a säule duch den gummi in die tür ;)

  • Hmm komisch... Ich habe in meinem E90 VFL eine Fußraumbeleuchtung aber nicht diese Türgriffbeleuchtung. Wie passt das zusammen? Möchte das auch gern umrüsten weils einfach klasse ausschaut :thumbsup:


    Aber die Preise finde ich schon krass. Ich kann auch leider keinen alternativ Hersteller finden, der mir so ein kleines LED Modul verkauft. Evtl. schon mit Plexxiglas. Gibt es so einen Hersteller? Nicht mal bei ebay kann ich dazu was finden? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen! Ich möchte dann das ganze noch gern erweitern mit einer Ein-/Ausstiegsbeleuchtung auch mit LED´s. Das dürfte dann nicht mehr schwer sein, wenn die Kabel schon mal gezogen sind...

  • Hmm komisch... Ich habe in meinem E90 VFL eine Fußraumbeleuchtung aber nicht diese Türgriffbeleuchtung. Wie passt das zusammen?


    Das erklärt sich schon, wenn man sich die Schaltpläne anschaut. Unterschiedliche Anschlüsse am FRM.

    SCHALTPLAN FUßRAUMBELEUCHTUNG

  • ich will die Vorfeldbeleuchtung auch installieren aber weitesgehend orginale verlegung.
    hat jemand zufällig die teilenummern von den stiftkontakten die man so benötigt?


    Gehäuse und Pins für den Anschluss an das LED Modul (X10323)
    => 61 13 1 393 723 => PINS
    => ??? => 7187066 bei rs-online.com
    Pins um an die Türverbindung anzuschließen (X257)
    Türseite => 61 13 1 393 723 => PINS
    Autoseite => 61 13 1 393 724 => PINS

    Anschluss an das FRM (X14261)
    => 61 13 1 393 724 => PINS



    Hobbycodierer

    6 Mal editiert, zuletzt von ramboss () aus folgendem Grund: Teilenummern eingetragen

  • ich will die Vorfeldbeleuchtung auch installieren aber weitesgehend orginale verlegung.
    hat jemand zufällig die teilenummern von den stiftkontakten die man so benötigt?


    Gehäuse und Pins für den Anschluss an das LED Modul (X10323)
    Pins um an die Türverbindung anzuschließen (X257) [beide Seiten]
    Anschluss an das FRM (X14261)



    auf Seite 8 findest du einen LInk zum e87 forum. lesen musst du schon selbst :P

  • Hi,


    habs gelesen und mit den Typen nochmal komuniziert...
    er hat das Kabel nicht an der Stelle getrennt sondern einfach durchgezogen... und das wollte ich nicht machen...
    (wie im Bild Beitrag 126/ Seite 7)


    ich bin montag mal beim :) um teile abzuholen und mal werd mal fragen ob er mir da weiter helfen kann...


    hätt ja sein können das jemand weiß was das für kontakte sind...


    wenn ich was in erfahrung gebracht hab, lass die welt dran teilhaben ...

  • Das wie das selbe Baujahr haben interessiert es mich sehr wenn du es selber machst kannst du es mit Bildern dokumentieren ?

    - Neues Lederlenkrad mit Daumenauflage und 3 farbigen M-Nähten
    - Angle Eyes auf LED
    - Innenraum auf LED
    - Ordentlich Codiert

  • Sooooo ich hab meine heute auch eingebaut und ich muss sagen es ist ganz schön viel Arbeit das ganze Auto musste fast zerlegt werden. Kabel ziehen ohne Ende!!!! Ich mach es nie wieder!!!!!!!


    Aber dieser Anblick entschädigt für alles!!!
    Ach ja hab nur BMW Teile verbaut!!!!


    Hat gute 300€ gekostet also nur die Teile!!!