ging dein verbrauch runter ?
spricht der diesel besser an ?
ging dein verbrauch runter ?
spricht der diesel besser an ?
Alles anzeigenob die sich hier vertippt haben beim einstellen ???
320d lufi pipercross 57€
Pipercross Sportluftfilter BMW 3 Series E90 E91 E92 E93 316d 318d 320d (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
und der selbe filter. der selbe verkäufer für 75€
Pipercross Sportluftfilter BMW 3 Series E90 E91 E92 E93 318d 320d (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Oh man ey, wieso können sie sich hier nicht mal verschrieben:
Pipercross Luftfilter BMW 3 Serie E90 E91 E92 E93 330i Bj 03 2005 bis (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Alles anzeigenob die sich hier vertippt haben beim einstellen ???
320d lufi pipercross 57€
Pipercross Sportluftfilter BMW 3 Series E90 E91 E92 E93 316d 318d 320d (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
und der selbe filter. der selbe verkäufer für 75€
Pipercross Sportluftfilter BMW 3 Series E90 E91 E92 E93 318d 320d (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
Sind unterschiedliche Artikel (siehe Artikelnummer), für unterschiedliche Baujahre
Zitatging dein verbrauch runter ?
spricht der diesel besser an ?
Ja der Verbrauch ging um 0,2l runter.
Der alte Filter war aber auch schon ziemlich dreckig nach 40tkm.
Finde das er untenrum ein bisschen mehr Kraft hat, Ansprechverhalten ist gleich geblieben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ja der Verbrauch ging um 0,2l runter.
Der alte Filter war aber auch schon ziemlich dreckig nach 40tkm.
Finde das er untenrum ein bisschen mehr Kraft hat, Ansprechverhalten ist gleich geblieben.
Ich habe meinen bei 60tkm getauscht, aber gegen einen neuen Serienfilter. Hab die gleichen Erfahrungen gemacht. Verbrauch sank etwas und auch das Ansprechverhalten im niedrigen Drehzahlbereich, vorallem beim Anfahren, was spürbar besser.
Werde ab jetzt auch nach spätestens 40tkm wechseln.
Meiner is endlich drin [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/10/seqamy6e.jpg]
Hey Leute, bei mir steht in naher zukunft ein Filterwechsel an.
Pipercross ist nach wie vor der Beste Tauschluftfilter oder?
(K&N muss ja nach dem reinigen eingeölt werden, find ich nervig)
Gibt es für den Innenraumfilter auch sowas?
(sorry für die dumme frage, bin da nicht so bewandert mit dem Thema)
Soweit ich weiß, gibt es das nicht für den Innenraumfilter. Würde ich auch nicht empfehlen, da trotz Ausschütteln immer noch kleine Partikel im Filtermedium vorhanden sind. So teuer sind die auch nicht (muss ja kein original BMW sein)
Im Baustellenbereich gibts das öfters, dass der Innenraumfilter ausgeklopft werden kann, dieser ist dann aber meistens zusätzlich noch verstärkt. Aber da sind die auch viel schneller voll mit groben Staub.
Soweit ich weiß, gibt es das nicht für den Innenraumfilter. Würde ich auch nicht empfehlen, da trotz Ausschütteln immer noch kleine Partikel im Filtermedium vorhanden sind. So teuer sind die auch nicht (muss ja kein original BMW sein)
Im Baustellenbereich gibts das öfters, dass der Innenraumfilter ausgeklopft werden kann, dieser ist dann aber meistens zusätzlich noch verstärkt. Aber da sind die auch viel schneller voll mit groben Staub.
Alles klar, dann wird es ein ganz normaler.
Moin Moin,
ist der einbau schwerer oder leichter für nen 330d, wie zum 320d?
In einer Schwierigkeitsskala von 1 bis 10 - wie würdet ihr den Einbau einstufen?
Ich habe bei mir selbst bis jetzt nur die Nieren gewechselt, und die würde ich auf Stufe 2,5 einstufen.
Ich weiß jetzt nicht, wie der Luftfilter bei deinem verbaut ist, kannst ja mal ein Foto davon machen. Beim 325D/330D LCI (N57) ist es eine Sache von 2 Minuten, auf deiner Schwierigkeitsskala eine glatte 1