Luftfilter wechseln

• bei mir waren es 3 stunden :D :D :D
    das zweite mal schaff ich das bestimmt 3 mal so schnell

• Hat den jemand den K&N Austauschfilter in einen 325i E90 erlebt? Bis jetzt hört sich ja alles gut an. Leider sind das bis jetzt nur Beispiele aus 4-Zylinder Diesel oder 4-Zylinder Benziner.

• Ich habe zwar auch ne Ewigkeit gebraucht, glaube auch so 3 Stunden. War zwischendurch so wütend, ist auch schon das Werkzeug geflogen ;) ist wirklich ne scheiß Arbeit beim 320d vfl...

Noch ne Frage an die es schon gemacht haben, was sind das für 2 Schläuche die hinter der Luftfilterabdeckung vorbei laufen? Hane nähmlich Probleme mit der Batterie, also könnte es sein, dass ich beim Luftfilterwechsel was an den Schläuchen beschädigt habe das mit der Batterie zu tun haben könnte?

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• ausgrab :D

was sagt ihr nun K&N Lufi oder reicht auch der originale? oder nen ganz anderer ;)

• Gibt es für den 325i (2,5l) einen Sportluftfilter, außer dem teuren System von BMW für 800€?^^
    Von diesen Austauschfiltern bin ich nicht so überzeugt, da lass ich lieber den originalen drin :)

• Lieber einmal mehr den Papierfilter wechseln, ich würde mir keinen K&N einbauen.

• Der K&N hat eine kleinere Oberfläche als der OEM Filter, aber lässt mehr Luft durch.
    Das erreicht man nur in dem man die Öffnung der Poren größer macht. Größere Poren erlauben aber auch größere Staubpartikel die in den Motor gelangen.
    Von Öl was mitgerissen wird und den LMM verschmutzt hört man ja auch ab und zu.