Neue Motoren beim 3er ?

• Zitat

Original von Chris King
    Gibts schon was neues bezüglich der Motoren?

Noch ne Frage hierzu: werde die Tage das 335i cabrio bestellen. Auslieferung soll März oder April sein. Was passiert denn, wenn Anfang des Jahres ein stärkerer Motor erscheint? Krieg ich dann den alten oder schon den neuen?

Wenn die Motoren während der Bestellung eingeführt werden bekommst Du den Neuen, sofern diese bei Fertigstellung Deines Autos schon am Band verfügbar sind.

Göran

• Folgendes habe ich eben bei MT gelesen:

Zitat

Der Diesel 320d für das Cabrio ist ab März 2008 bestelltbar. Der Aufpreis zum 320i wird 3.200EUR betragen.
    Der 320d wird ebenfalls Efficient Drive haben. Mit Stpetronic entfällt die StartStop-Automatik.

Göran

• ich denke auch das die Biturbo Motoren weiter Einzug halten sie sind ja auch genial !!!

• Zitat

Original von Chris King
    Laut bmw drivers.de soll nur die Leistung im Schein angepasst werden, da die 335er nach oben streuen sollen. Habt ihr das auch so gehört?

Das BMW Motoren nach oben streuen ist ein offenes Geheimnis, aber das man nur die Leistung im Schein anpasst glaube ich nicht, da die Streuung nicht immer gleich ist.

Göran

• Also laut BMW München ändert sich in nächster Zeit nichts an der Leistung. Was gemacht werden soll, ist das der Verbrauch optimiert wird. Die 306 PS bleiben aber.

• naja, wie ich schon geschrieben habe...der N54 wird durch einen nachfolger gleicher leistung abgelöst, der allerdings einige schöne neuerungen im einzelnen haben wird.

8)

• Zitat

Original von infinit
    naja, wie ich schon geschrieben habe...der N54 wird durch einen nachfolger gleicher leistung abgelöst, der allerdings einige schöne neuerungen im einzelnen haben wird.

8)

Also wird er wahrscheinlich noch etwas leichter und bekommt Efficient Drive, oder?

Göran

• nee, nicht leichter...das package wird besser, die leistungsentfaltung (!) besser und raum für eine HP-variante geschaffen.

wir dürfen auf die technik, die im zyl.kopf verbaut sein wird, sehr sehr gespannt sein..... ;)