ELV macht Probleme(bei wem noch?)

• hatte zum glück noch das BMW CARE Plus ansonsten ...... :sleeping:

Mein BMW war auch ziemlich genau 4 Jahre alt und hatte 39.000km drauf. Das ganze ging bei mir auf Kulanz. Habe ein Software Update erhalten, was nix gebracht hat.
    Ne Woch später habe ich dann schon die neue Lenksäule eingebaut bekommen.
    Wenn du aber ein Premium Selection Auto hast, sollte das doch zur Not noch die Euro Plus zaheln oder? Ist ja alles andere als ein Verschleißteil.

• ich weiss ja nicht wo nach die bei bmw gehen vieleicht liegt das ja auch an der niederlassung in dresden die daraus ein problem machen. ?(

• HAtte das selbe Probleme...ergo neue Lenksäule...blöderweise quietscht die jetzt :( Und ich muss noch bis Ende August auf den nächsten Termin warten, da ich eigentlich grade in Urlaub sein sollte.
    Die Lenksäule ging auf EuroPlus Kulanz mit 20% Selbstbeteiligung auf das Teil, da ich schon über 125tkm runter hab. Aber mit den 45€ kann ich gut leben ;)

• Bei mir gabs gleich ne neue Lenksäule...wagen war knapp 3 Jahre alt mit 45TKM auf der Uhr...100% Kulanz

• Soviel ich weiss is ja bei BMW Care (standard) wenn bis 4 Jahre oder bis 60.000 km ab den erstzulassungstermin alles darunter geht auf das BMW,auf deutsch man zahl keinen cent.

Bei BMW Care Plus ist bis 4 Jahre (:() bzw bis 120.000 km erweitert.

Wenn man darüber ist kommts drauf an wie man sich mitn sein bmw händler versteht :D

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

• Hi Zusammen,
    ich hole mal das "alte Problem" ELV mal wieder hoch.

War gestern Morgen mit meinem E-91 noch unterwegs, alles einwandfrei ohne Probleme,
    als ich gegen Abend nochmal los wollte ging die gelbe Lenkrad-Warnleuchte im Kombiinstrument und das Radio an und das wars dann auch schon.

Das Rütteln am Lenkrad und den Räden am aufgebockten Fahrzeug brachten nichts.

Hatte direkt nach dem Autokauf schon einnmal das Problem, dass die Lenkung nicht einwandfrei entriegelte,
    woraufhin mein BMW ein Update bekommen hat und bisher war auch Ruhe, doch jetzt schlägt völlig unvermittelt der Fehlerteufel zu :wacko:

Was seltsam ist, es leuchtet folgende Warnleuchte auf, die gibt es laut meinem Fahrzeughandbuch aber nicht:
    ELV.jpg

Ich vermute einfach mal, dass ich mit BJ.05/2006 trotz nur 36000Km auf den Kosten sitzen bleiben werde oder ?

Gruß Manuel

Hätte Gott wollen, dass ein BMW nur geradeaus fährt, wär es ein Fronttriebler geworden !!!

• Eigentlich soll das nur heißen, dass du das Lenkrad leicht drehen sollst, damit sich die Verspannung lösen kann. Hatte bei mir auch das Problem mit der Entriegelung, seit dem Softwareupdate ist aber Ruhe. Bei dir siehts aber wohl nach einer neuen Lenksäule aus :(

• Und wurde bei Dir eine neue Lenksäile verbaut?

Hatte gestern Abend auch das Problem. Wagen musste mit ADAC zu BMW geschleppt werden. X( Nix ging mehr...

Die melden sich heute was los ist. EZ 9/2006, 132tkm. Wird wohl nix mit Kulanz... :(