ELV macht Probleme(bei wem noch?)

• Die sollen da mal richtig schauen, denn da gibt es nicht nur einen Eintrag.

Nummer hab ich aber leider nicht. Kann meinen :) aber mal fragen, ob ich sie bekomme.

Ich hatte nach dem Update auch wieder Probleme und ihn die Woche wieder beim :).

So wie es ausschaut lag es diesmal an einer zu geringen Batteriespannung, weswegen die ELV nicht richtig funktionierte.

Bin mal gespannt, ob es jetzt vorbei ist.

Göran

• Hi, hatte schon einige 3er und 1er mit dem Problem in der Werkstatt bei den meisten hat der Tester bzw. das Testmodul erst mal gebracht neuen Datenstand programmieren und meistens nach ca. zwei wochen ging das Problem wieder los und dann bringt das Testmodul Lenksäule ersetzen und dann ist endlich ruhe. Problem sollte inzwischen bei allen Händlern bekannt sein und ohne probleme abgewickelt werden.

Gruß Andi

• Zitat

Original von MrSam
    Mein Wagen hat ja auch ein Software-Update bekommen, aber hatte das Symbol nun schon wieder. Noch dazu soll alleine das Update jetzt schon weit über 200 Euro kosten. Will gar nicht wissen, wie hoch die Rechnung ausfällt, wenn die Lenksäule getauscht wird.

Gibt es eigentlich einen PUMA Eintrag, auf den ich meinen Händler mal hinweisen könnte? Hab den Eindruck, das die das Problem nicht kennen.

Viele Grüße
    MrSam

Ich hatte das auch mal, bei mir wurde die Lenksäule direkt getauscht, der Mechaniker kannte das Problem auch ohne in den Computer zu gucken.

Gruß
    MM

• hi, habe das gleiche Problem mittlerweile. Mein Auto ist Baujahr 04/ 2006 und hat erst 31.000km runter. Wird das ganze auf Kulanz getauscht??

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Da das Problem bekannt ist, sollte ein Kulanzantrag zu 100% durchgehen. Einzig die Arbeitskosten könnten zu 100% bei Dir verbleiben.

Göran

• Das Problem hatte ich auch...Softwareupdate im Juli, seit dem ist Ruhe...Übernommen durch Europlus...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Hatte im August auch das problem erst fing es an das ich nicht starten konnte und die warnung anzeigte lenkradveriegelung aktiv drehen brachte nix schlüssel raus und nochmal dann ging es wieder... bis dann plötzlich an der tankstelle nix mehr ging.... habe bei der serviceline angerufen die sagten ja das kennt er... prima dachte ich über den tipp das lenkrad rings herum mit der faust abzuklopfen damit mit glück das auto doch anspringt so wurde aus der gelben warnmeldung eine rote... also einmal auto abgeschlossen 20 minuten gewartet in tankstelle einen kaffee getrunken und es funktionierte wieder.
    Am nächsten morgen direkt zum Händler wo ich das auto vor 2 monaten gekauft hatte... der machte sich sofort an die arbeit und gab mir einen ersatzwagen... am nächsten tag war er fertig... ein software update sollte das problem lösen....

2 tage später war ich wieder bei ihm sagte ,, gleicher fehler!'' noch am gleichen tag wieder ersatzwagen bekommen und lenkradveriegelung bis zum nächsten tag gewechselt...

kann mich über die werkstadt nicht beschweren funktioniert nun alles perfekt!

• hey leut,

gestern wars bei mia auch soweit,
    eingestiegen,
    schlüssel eingesteckt,
    und dann diese schöne fehlermeldung in gelb.
    dann wenige minunten später dann auf einmal in rot.

hhhhhhhmmm...... heut auto in de werkstatt gebracht und schaun was rauskommt,
    ob einfach nur verspannt oder ein neue lenksäule rein muss.

geht kulanz auch auf ein 4 jahre /73.000 km (aus Premium Select), gekauft am 07/2009.

lg

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup:

• hatte nun auch das problem bei mir. auto baujahr 12.06 / 49000 km 1kulanz antrag abgelehnt, 2 kulanz antrag über dialog auch. der grund war angeblich,da ich die inspektion nicht bei bmw gemacht habe. X(

nun habe ich den letzten versuch gestartet und nen beschwerde brief zu bmw geschickt, mal sehen was da raus kommt.

freude am fahren ist was anderes. :evil:

• hatte zum glück noch das BMW CARE Plus ansonsten ...... :sleeping:

Was von BMW kommt soll auch bei BMW bleiben :thumbsup:
    Es heisst ja schließlich nicht um sonst "BMW - Freude am Fahren" :thumbup: