Hallo alle zusammen,
hab gerade mein Auto in die Werkstatt geschafft
Das Problem: Auto steht immer draussen. Fahre immer so Strecken um die 20 km am Stück. Vorhin wollte ich losfahren - alles ging auch bestens. An der ersten Kreuzung nach 500 m klang er dann wie auf 3 Töpfen und er fing an hinten raus zu qualmen wie verrückt. Hab dann ne Weile gewartet und nochmal gestartet und dann lief er im Stand wieder, ging aber nach ner Weile von alleine aus.
Jetzt haben wir die Kerzen mal schnell rausgebaut und in die Zylinder gekuckt. Alles voller Öl. Ein kurzer Anruf bei nem bekannten BMW-Mechaniker brachte evtl. die Lösung: irgendein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Er meinte da gibts irgendein Austauschteil mit Heizung dran...
Kennt jemand das Problem, hatte es jemand schon und was dürfte der Wechsel kosten?
Eigentlich dürfte sowas aber bei km-Stand 48.000 nicht auftreten oder? Hab schon überlegt zu versuchen das ganze über Kulanz zu regeln. Was denkt Ihr könnte das klappen? Wichtig vielleicht noch: Auto wurde immer bei BMW gewartet... ( also bis November 09. seit dem hab ich das Auto)
Danke schonmal für die Hilfe.
Lisser