+++Update+++ Ruhrgebiet-Treffen am 12. Juni 2010 in Essen

• RAW Format heißt doch HDR oder? Sprich du hast ne dicke dicke fette HDR CAM??? geil geil

RAW Format bedeutet, die Daten welche der Chip aufnimmt ("sieht") werden 1:1 gespeichert. Hierdurch erhält man einen größeren Farbumfang, die Dynamik ist größer d.h. die Differenz zwischen hellstem und dunkelstem Bereich, das Foto wird als 32bit-Datei gespeichert. Man kann durch Nachbearbeitung aus solch einem Foto mehr herausholen. Dabei bin ich gerade: Aus den beschissenen Bildern vom Samstag (gleichmässig grauer Himmel ist für's Fotografieren tödlich) das Beste herauszuholen, bin aber gleich fertig :thumbsup:

Was war denn das gleich für ein Modell, die Kamera? :S ^^

Canon 5D Mark II - Auflösung 21MP, Vollformat-Chip :love: :)

LOL, mir ist soeben was total BEHÄMMERTES aufgefallen! 8| 8| 8|

Ich habe Dennis auf dem Treffen die ganze Zeit mit Marcus angesprochen! :D Er hat aber nie was gesagt, aber ich komme hier gerade vollkommen durcheinander! 8| Wer warst du denn gleich? @ crazy :gruebel: :totlachen:

Ich wusste es, ohne Nick und echtem Namen auf nem Schild, Hemd o.ä, bringt man eh alles durcheinander bzw. kann es sich nicht merken! :lehrer:

:dito: : Habe am Samstag Dennis die ganze Zeit mit Marcus angesprochen ... :rolleyes:

Gruß Rolf

• Hallo Rolf. :)

Na das meine ich doch, ich habe Dennis auch die ganze Zeit mit Marcus angesprochen. :D Aber vielleicht war es ihm dann doch zu doof und er hat deshalb dann nur noch gegrinst und mit dem Kopf genickt. :lol: :lol: :lol:

Die Kamera ist der Hit! :love: Freue mich soooo sehr auf die Bilder. 8o

• So Jungs die ersten Bilder sind online!

Daten gingen per per PN raus ... falls ich wen vergessen habe bitte sofort melden ... sobald die Bilder von Rolf & Andreas nachkommen werde ich diese auch sofort online stellen ;). Die Galerie gibt euch btw. auch die ganzen EXIF Daten der Bilder preis ... dann seht ihr auch ein paar Daten zu den Cams, Einstellungen usw. ;)

Viel Spaß beim Schauen ;). Die ZIPs sind auch in der Galerie in einem Extraordner ... wer also direkt alles runterladen will, wird dort fündig ;)

• crazyiven: Tolle Bilder dabei, hab gleich mal geschaut :thumbsup: !

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Also jetzt tut nicht so...! Gerade Du, Rolf, hast mich auch mit Dennis angesprochen ;)
    Aber es stimmt, es fiel schonmal in der Runde der Name Marcus, war das also alles an mich gerichtet?
    ...naja, das eine oder andere Mal habe ich es dann auch nicht mehr korriggiert :P
    ...verwirred...

hauptsache wir hatten Spaß!!! :) Jetzt kennen wir uns ja!

• Muss noch mal dumm fragen.... Wo finde ich die jetzt? ;)

"Man umgebe mich mit Luxus. Auf alles notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde) 8)