NSW nachgerüstet!!!!

  • ja genau, da stöbere ich schon kräftig.


    Also, ich muss nur Glück haben, dass ich eines erwische, dass eben mein Sonderzubehör abdeckt.
    Auf jeden Fall nochmal danke. Manchmal hakt es nur an Kleinigkeiten!

  • ja genau, da stöbere ich schon kräftig.


    Also, ich muss nur Glück haben, dass ich eines erwische, dass eben mein Sonderzubehör abdeckt.
    Auf jeden Fall nochmal danke. Manchmal hakt es nur an Kleinigkeiten!


    Bitte sehr. Dafür ist das Forum ja da ;))

  • Und ich wäre froh gewesen wenn ich keine gehabt hätte :lol:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Vielen dank für alle Kommentare,


    sind aber so viele nicht geworden :floet: , liegt wahrscheinlich daran, dass so gut wie alle Ihre E90 bereits mit Neblern gekauft haben.

  • Vielen dank für alle Kommentare,


    sind aber so viele nicht geworden :floet: , liegt wahrscheinlich daran, dass so gut wie alle Ihre E90 bereits mit Neblern gekauft haben.

    Hi Sanjalex,


    meiner war auch ohne und ich bin dabei es nachzurüsten.
    Habe damals noch die normalen stoßstangen gehabt, dass ich erst die NSW so rein gemacht habe ohne die anzuschließen und letztes jahr habe ich das M AerodynamikPaket nachgerüstet und die NSW auch erstmal so eingebaut ohne anzuschließen.


    Und letzte woche habe ich endlich den Schalter und das Fußraummodul bei Ebay ersteigert. Den Schalter habe ich heute schon eingebaut und Kabelsatz ist auch schon bestellt. Ich habe extra nochmal nachgefragt ob man das Fußraummodul wirklich neu programieren muss, weil normalerweise wenn die Ausstattungen gleich sind, muss ja nichts programiert werden, es sei denn der km stand wäre auch drauf (lacht mich bitte nicht aus falls der km stand mit dem FRM nichts zu tun hat, habe nur gehört das die km leistung bei vielen steuergeräten abgespeichert wird)
    Aber die haben mir gesagt dass der trotzdem neu codiert werden muss und ich wollte eigentlich schon ein termin vereinbaren. Und jetzt lese ich dass du es nicht machen musstest und es so alles sofort funktioniert hat.
    Ich versuche es dann auch erst, bevor ich ca. 70€ los werde.
    Könntest du mir dann auch die Einbauanleitung schicken.


    Gruß Alex

  • Gehörte auch zu den wenigen welche ohne NSW ausgestattet waren.


    Vorher (frisch-gebraucht-abgeholt), den Typ auf dem Bild bitte ignorieren. :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_3534303138393635.jpg]


    Nachher.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/400_3738313339643933.jpg]


    Habe natürlich auch bei eBay eingekauft.


    Nebelscheinwerfer, mit H11 Leuchtmittel ca. 60,- Euro
    Schalter vom E93 mit Chrom ca. 20,- Euro


    Dann noch das übliche was ich bei BMW kaufen musste.
    Kabelsatz 61120396976 23,80 Euro
    Kabelband 61131367599 4,46 Euro
    SG programmieren/ codieren 6100811 61,88 Euro
    Nachrüsten Nebelscheinwerfer mit Kabelbaum 6112611 139,23 Euro


    Und jede Menge neu Initialisierungen für insgesamt 60,69 Euro.
    Keine Ahnung ob das echt nötig ist bei jeder Programmierung alles zu initialisieren?!
    Wie z.B. DSC?, Reifen Pannen Anzeige(habe doch gar keine Überwachung?), Fensterheber?, Kompressoreinlaufbit?, Lenkwinkelsensorabgleich? und eine Gesamtcodierung?
    Gehört das echt alles zu der NSW Programmierung oder hat da wer nur halbes Wissen zum codieren?


    Das "Xenon"- Fußraummodul musste ich übrigens nicht ersetzen, das konnte man auch umprogrammieren, obwohl BMW vorher gemeint hat ich bräuchte ein neues/anderes.


    PS: Die Osram Nightbreaker H11 schauen verdammt gut aus, habe mir auch gleich welche bestellt. ;)

  • Hallo,




    ich habe auch das FRM und den Schalter bei ebay ersteigert.


    Habe dann heute alles eingebaut und angeschlossen.


    Hat soweit alles gut geklappt, bis auf zwei Sachen.


    Das Spiegelpaket und PDC funktioniert nicht mehr. Jetzt weiß


    ich nicht ob es am FRM liegt oder muss es neu codiert werden.


    Ich habe vorher beim freundlichen gefragt, ob es unbedigt neu codiert
    werden soll, die meinten ja!


    Dann habe ich ein beitrag von "sanjalex" gelesen und er meinte, dass bei
    ihm alles so funktioniert hat. Deswegen habe ich erst so versucht.


    Und jetzt weiß ich nicht woran es liegt, weil überall liest man nur,
    dass man beim Kauf eines FRMs auf vier Sachen achten muss wie:


    Alarmanlage = Ja/Nein


    Und:


    Komfortzugang = Ja/Nein


    Und:


    Nebelscheinwerfer = Ja/Nein


    Und:


    Xenon-Licht = Ja/Nein




    Was meint ihr? Hat das FRM keine funktion für Spiegelpacken und
    PDC oder könnte man es neu programieren?




    Gruß Alex

  • Hallo, warum muss denn immer das Fußraummodul getauscht werden?
    Sind die Pins dann nicht vorhanden oder wie?


    Gibt es Anhaltspunkte, wann ein Fußraummodul Nebelscheinwerfer schalten kann?