NSW nachgerüstet!!!!

• Hallo, warum muss denn immer das Fußraummodul getauscht werden?
    Sind die Pins dann nicht vorhanden oder wie?

Gibt es Anhaltspunkte, wann ein Fußraummodul Nebelscheinwerfer schalten kann?

Also die Frage habe ich mir selber auch schon gestellt, denn die Pins sind wohl vorhanden.
    Ich habe mich aber nicht getraut es an das alte FRM anzuschließen.
    Ich habe auch bei :bmw-smiley: nachgefragt, aber von denen kriegst man auch keine richtige Antwort. Die wollen ja am besten alles neu bestellen und verkaufen.
    Die sagen man muss auf vieles achten, sämtliche sonderausstattungen müssen passen. Also die haben sachen gesagt, man würde schon meinen dass die reifengröße auch eine Rolle spielt :lol:

• Ich versuche es erstmal mit dem alten.
    Bei DOOM-A7V war es ja anscheinend auch nicht nötig.
    Könntest du mir vielleicht den Kontaktplan zukommen lassen?
    Hier wurde ja von einer Einbauanleitung berichtet. Hat die jemand diese noch?

Muss auch eine Leitung zum Kombiinstrument gezogen werden?

• Nein zum Kombiinstrument muss keine Leitung gezogen werden, auch nicht zum Lichtzentrum (Schalter) nur zwischen den Neblern und dem Fußraummodul

So Jungs nun mal ne weitere Frage: Und zwar jetzt wo ich die NSW nachgerüstet habe, was kann man jetzt weiter aufrüsten? Meine gelesen zu haben, dass wenn man NSW hat automatisch die Spiegel beheitzbar sind. Wie kann ich das erreichen? Muss ich Kabel legen oder Spiegelgläser austauschen oder wie?

• Hallo!

Möchte auch die NSW nachrüsten.
    Könnt ihr mir bitte die Einbauanleitung zukommen lassen!

Auf was muss ich beim FRM jetzt genau achten, bevor ich es kaufe?

Danke!
    ASP

• Erkundige dich doch erst einmal ob vielleicht die Umprogrammierung ausreicht, bevor du dir ein neues oder gebrauchtes FRM zulegst?

• Habe heute mit den :) Telefoniert, der meinete das FRM muss schon passen zur Ausstattung,
    sonst wirds ein Problem! Im Teilekatalog gibts ein paar, da die Richtige raussuchen (Teilenummmer) und dann bei
    Ebaykauf auf die Nummer achten.

Von BMW gibt es einen NSW Nachrüstsatz inkl. Kabelbaum usw.
    Man benötigt nur mehr Lichtschalter und FRM

Bei Ebay bekommt man fallweise schon die Teile zu einen Fairen Preis!

Lg

• Meine Nummer hat auch nicht zur Ausstattung gepasst, trotzdem funktioniert es mit dem alten Modul.
    Naja, ich hatte mir umsonst ein Modul bei eBay gekauft (siehe meine Umrüstung).

Aber viele BMW Händler scheinen davon keine Ahnung zu haben, wozu auch...

• Hi!

Das heisst wenn ich glück habe funktioniert es mit meinen bestehenden modul?

Erst NSW + Schalter einbauen dann Testen, wenn nicht funktioniert FRM besorgen?
    Oder?

Lg

• Hallo nochmal an alle!

Habe die Möglichkeit für meinen E91
    einen Tempomat und die Nebelscheinwerfer mit Abbigeleicht nachgerüstet zu bekommen für alles zusammen
    um ca. 900€ mit neuen Orginalen neuen BMW Teilen, Freischalten und Arbeitszeit.

Meint ihr ich kann das machen oder es ist zu Teuer?

Macht mir ein bekannter der Zugriff auf BMW Teile hat!
    Die "alten" Teile wie Fussraummodul, Lenksäule usw. könnte ich ja wieder Verkaufen,
    vielleicht kann sie jemand gebrauchen .... oder?