100.000 Kilometer

• das ist aber eben auch alles eine Frage wie mit dem Fahrzeug umgegangen wird... immer schön den Turbo auslaufen lassen, regelmässig frisches ÖL und Wartung und alles ist gut....und immer an denken... middem Öl nich spaasam sein ;)

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

• aber nicht einen tropfen öl zwischen den servicebesuchen.

Bewerte das nicht über, bei modernen Dieseln findet anstatt Ölverbrauch durch DPF Regeneration eher Ölverdünnung durch Diesel statt, das fehlende Motoröl wurde durch Diesel ersetzt. Es gibt keinen Motor der nicht ein wenig Öl benötigt ;) Viel Spaß weiterhin...Der Motor ist jetzt eingefahren :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Bewerte das nicht über, bei modernen Dieseln findet anstatt Ölverbrauch durch DPF Regeneration eher Ölverdünnung durch Diesel statt, das fehlende Motoröl wurde durch Diesel ersetzt. Es gibt keinen Motor der nicht ein wenig Öl benötigt ;) Viel Spaß weiterhin...Der Motor ist jetzt eingefahren :D

Bedenke das das Öl wohl zwischen den Services auch von Max auf Min wandern wird. Das ist dann auch schon mal ein Liter. aber trotzdem gut. Mein Audi schafft das nciht.

• Bedenke das das Öl wohl zwischen den Services auch von Max auf Min wandern wird. Das ist dann auch schon mal ein Liter.
    aber trotzdem gut. Mein Audi schafft das nicht.

jepp, deshalb schrieb ich auch nicht "kein ölverbrauch" sondern "nichts nachgefüllt". da zwischen "min" und "max" ca. ein liter liegt,
    entspricht dies etwas einem verbrauch von 0,03 l auf 1000km... und das ist wirklich ein top-wert.

kurz vor dem service zeigt die anzeige dann auch den letzten grünen balken beim ölstand an.