BMW Performance Diffusor-Paket

• Also ich hatte direkt am Montag noch mit meinem Servicebetreuer gesprochen. Er hat sich das zusammen mit dem Kollegen vom Teilevertrieb angeschaut und beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass es passt. Der Diffusor wäre für die M-Schürze freigegeben. Wenn das mit der Lackierung alles geklappt hat, dann werde ich den Diffusor heute nachmittag ans Auto bekommen. Werde mich dann hier wieder melden.

das glaub ich nicht..

der FL Diff passt in die Schürze des VF des steht fest. Der Perfomance Diff passt aber nicht in die VF Stoßstange da die Aufnahme Punkte rechts und licks oben anderst sind..
    Ergo passt er auch nicht ohne arbeiten an der FL Stoßstange..

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.. :thumbsup:

mfg Michi

• Moin moin zusammen.

Also ich war ja gestern in der NL um den Diffusor an den Wagen zu bekommen. Der Diffusor wurde zwei-farbig lackiert und das haben die Jungs in der NL einwandfrei hinbekommen. ABER es passt nicht ohne Arbeiten an der Heckschürze. Wir haben uns gestern im System noch einmal die M-Schürze und die Performance-Schürze angeschaut und beide Teile haben die gleiche Teilenummer. Mir konnte gestern auch keiner sagen, wie das sein kann und was BMW damit bezwecken will.

Mein Wagen hat in der NL auf der Bühne übernachtet und ich durfte mit dem Drehzahlmonster 116i vom Hof reiten. Heute Nachmittag wird der Karren dann fertig sein. Ich bin mal gespannt, ob die das hinbekommen. Hab aber schon gesagt, wenn das nicht ordentlich gemacht wird, dann wird mein Wagen noch die eine oder andere Nacht in der Halle nächtigen.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Ein etwas enttäuschter Christian

320i LCI - M-Paket - Lichtpaket - Advantage-Paket - Remus-Endtopf - Performance Paket - K&N Luftfilter

• Na dann bin ich mal gespannt, mach denn umbedingt mal Detailfotos,Danke!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Da kannste Dich drauf verlassen.
    Ich hab da irgendwie grad ein ganz mieses Gefühl.

320i LCI - M-Paket - Lichtpaket - Advantage-Paket - Remus-Endtopf - Performance Paket - K&N Luftfilter

• Okay hab grad mit der Niederlassung gesprochen und die haben den Diffusor dran. Nach Aussage des Service-Beraters sitzt das Teil perfekt und man würde absolut nichts sehen, dass auf eine Modifikation der Heckschürze schließen lassen würde.

Ich bin sehr gespannt und werde spätestens morgen Fotos einstellen.

Beste Grüße,

• Wo bleiben die Bilder? :D

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Sorry Jungs, aber ich hab es noch nicht geschafft Fotos zu machen, da meine Frau den Flur renoviert haben wollte.

Ich muss aber nach der Arbeit wieder zu BMW. Die haben das absolut nicht ordentlich gemacht und jetzt ist der Zwischenraum zwischen der Heckschürze und dem Diffusor total zerkratzt und mit nem Lackstift nachgemalt. Das gibt nachher richtig ärger.

Ansonsten passt das Teil wirklich gut und sieht auch überragend aus. Geniales Teil.

• Sorry Jungs, aber ich hab es noch nicht geschafft Fotos zu machen, da meine Frau den Flur renoviert haben wollte.

Ich muss aber nach der Arbeit wieder zu BMW. Die haben das absolut nicht ordentlich gemacht und jetzt ist der Zwischenraum zwischen der Heckschürze und dem Diffusor total zerkratzt und mit nem Lackstift nachgemalt. Das gibt nachher richtig ärger.

Ansonsten passt das Teil wirklich gut und sieht auch überragend aus. Geniales Teil.

Sau geil, eine Geschichte für Mario Barth: Samstag Mittag fällt ihr ein den Flur renoviert zu haben! :D:D:D;)

Zu dem Diffusor, total ärgerlich. Aber leider ist es meist so; je mehr Teile am Wagen gewechselt sind, umso mehr kleinere größere Macken hat der Wagen. Ärgerlich. Wenn es so schlimm ist würde auf Neulackierung bestehen, kaufst dir da aus 100% Optikgründen Anbauteile, lässt es von der FACHWERKSTATT montieren und dann das. Das darf BMW nicht passieren.