Performance Bremsanlage für 6-Zylinder???

  • genau, nur für die vorderachse. :thumbdown:
    wenn uns stefanitzn sagen könnte ob die handbremse funzt, wäre uns sehr geholfen. :thumbup:
    wie dem auch sei, bin ich selber gerade dabei das rauszufinden.
    offen ist noch ob die größeren handbremsbeläge an den 20er achsschenkel passen.
    die größeren motorisierungen haben auch nicht den selben achsschenkel!
    hab mir mal das grössere abdeckblech bestellt und werde mal wegen der bohrungen schauen. wenn das passt, werde ich auch die handbremse umbauen.
    alles andere wäre pfusch... :thumbdown:

  • Natürlich funktioniert die Handbremse...


    Leider kann man wohl über meine eingegossene Nummer im Bremssattel nicht rausfinden welche Bremse auf der HA genau verbaut ist (Habe blueskorpion diese bereits mitgeteilt) und auf der Rechnung steht nur Sportbremse :S


    bzgl dem "Abdeckblech" - Falls du das Ankerblech meinst braucht man dieses nicht neu, es wurden bei mir lediglich zwei kleine Ecken rausgeschnitten damit der neue Sattel draufpasst...

  • Ähm,nur um alle eventualitäten auszuschließen.Es gibt doch nur eine Performence Bremsanlage für die E9x,oder?


    Ich meine egal ob für 318,320 oder sogar für den freigegebenen 330LCI ist es doch immer die selbe BA?Also Scheiben,Sattel,Beläge usw sind immer gleich in Bauweise und Größe? :?:


    Danke..

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Alles klar,danke dir.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Was ich dann wiederum nicht verstehe ist,warum es laut Performence Teilekatalog so unterschiedliche Preise gibt,wenn es denn nur eine Performence Bremse gibt.


    Also wenn alle Teile gleich sind,warum kostet sie dann laut Katalog für den 316i 1870€ und für den 330i 2150€.


    Womit werden jetzt knapp 300 € Preisunterschied gerechtfertigt ? Sag mir nicht die wollen für die Software beim 330 LCI an die 300 flocken haben.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • guckst du hier 316:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ormance_brake_front_rear/


    ...ist hinten die 16" Faustsattelanlage. Die ist ja serienmässig schon verbaut. Diesen Satz habe ich noch nicht gekannt. Aber was soll der bringen? Die bestehende hintere Bremse gegen die selbe tauschen? ?(


    und hier die Performance Bremse bisher:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…ormance_brake_front_rear/


    ...das ist die Performance Bremse Festsattel vorne und hinten 17". Die kannte ich bisher nur. Und das war die einzige. Für alle Motoren vorne und ab "großem" Achsschenkel hinten auch für hinten verbaubar.


    k.a. was BMW da mit der Bremse macht... ?(


    Ich bin kurz vor Einbau (hinten) in meinen E92 320d. :thumbsup:

  • Hat hier jemand auf nem E92VFL trotz der angeblichen Bedenken die PP-Bremsen beim 330d/i verbaut?


    Wer weiss, was bis Ende des Jahres bei mir noch passiert......Und die reizt mich ungemein.

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • Ich denke mal das es hier noch keinen gibt mit einem E9x 330 i/d VFL welcher die Performence Bremse verbaut hat...

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink: