Performance Bremsanlage für 6-Zylinder???

  • Ich habe auf der Tuning World mit dem Performance Manager auf dem Bmw Stand gesprochen. Laut seiner Auskunt besteht das Problem in der alten Software. Wie Stefanitzn bereits geschrieben hat, kann es zu einem überharten Eingreifen/ Regeln der Systeme kommen. Z.B. bei einer zu schnell gefahrenen Kurve kommt es zu einem Bremseingriff über das DSC. Dies ist dann mit der neuen Bremse viel zu stark und das Auto wird somit noch instabiler.


    Wenn man viel Geld und Geduld hat, kann man eine Bremse bestellen, der Händler baut diese ein. Es erfolgt eine Testfahrt und sollte es dann zu Problemen kommen, kann man versuchen die Software zu flashen oder komplett zu tauschen und neu codieren und die Bremse läuft eventuell.
    Oder es bringt nichts und die Bremse muss zurückgebaut werden.


    Passen tut sie aufjedenfall :D nur macht halt wieder die sch... Software Probleme :cursing:

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Wie gesagt, mein DSC arbeitet perfekt und auch die Bremswirkung ist so wie es sein muß. Eventuell hatte ich viel Glück ?(

  • aber ich dachte für die 320d Modelle wäre die Bremse offiziell lieferbar!??
    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der Bremse für den 325i und dem z.B. 320i ?

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Tja,das ist das mit der Elektriktrik.Gut zu wissen das dieses Problem bestehen könnte.Werde ich dann vermutlich mit meinem Schrauber klären müssen.


    Danke.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • aber ich dachte für die 320d Modelle wäre die Bremse offiziell lieferbar!??


    schon, aber nicht für mein Bj und somit gibt´s keine Software dafür

  • Na toll,



    wie schön, dass ich mir ein VFL gekauft habe.


    Gut, die haben vor Übergabe bei der AG wohl noch die BRemsscheiben vorne neu gemacht, aber wenn die fällig werden, wollte ich auf Grund der Sicherheit die PP-BA einbauen.



    Diese blöde Software. Gibts da nicht nen Update? :love: :pinch: :sleeping:

    Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

  • So,hatte letztens mal meinen Schrauber auf die Geschichte hier angesetzt und hab nun ne Antwort bekommen nach fast nen Monat,weil sein Schrauber im Urlaub war.


    Kommentar von ihm: Tanki,kein Problem.Bauen wir dir ein.


    Auf meine Frage nach dem bestehenden Problem mit der Software kam dann: Das regelt mein Schrauber direkt mit München.Machen wir schon.


    Nun denke ich das meine Entscheidung bezüglich der Performence Bremse gefallen ist.Warte natürlich noch auf ein Angebot von ihm.Will ja schon wissen was mich der Spaß kosten könnte.


    Sollte meine Bremse also runter gefahren sein werde ich diese Sache wohl angehen.


    PS.Danke Stefanitzn für die Tipps und den anderen natürlich auch. :thumbup:

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • alle baureihen ab 325d sollten kein problem mit vorne und hinten haben.
    aber wie siehts mit 320d hinten aus?
    die handbremse ist hinten bei den 20er modellen kleiner...

  • alle baureihen ab 325d sollten kein problem mit vorne und hinten haben.
    aber wie siehts mit 320d hinten aus?
    die handbremse ist hinten bei den 20er modellen kleiner...


    für den 320d gibt es doch schon lang die Performance Bremse... :gruebel:


    lg Jan


  • für den 320d gibt es doch schon lang die Performance Bremse... :gruebel:


    lg Jan

    aber doch nur für die Vorderachse :thumbdown:


    Gruß stefan