Performance Bremsanlage für 6-Zylinder???

  • Glückwunsch zur neuen BA und viel Spaß damit.


    Bin mal gespannt wie es bei mir ausgehen wird mit der Performence Bremse.Stecke mitten in der Planung.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Danke Dir! :thumbup:


    Das wird schon hinhauen bei Dir.
    Verbaubar ist sie sicher.
    Die Frage ist, wie das ABS, DTC etc...bei dir reagiert.
    Ev. kannst du irgendwo (gebrauchte) Teile günstig bekommen um einmal zu testen ob es geht?
    Von BMW gibts keine Unterstützung, wenn die Anlage nicht genau für dein Fzg. freigegeben ist, ich bekam keine!
    Ich hätte wieder alles rückbauen müssen, wenn die Sensoren nicht erkannt worden wären...und ich habe die Performance Bremse codieren lassen, da es sie für vorne gibt.
    Aber bei dir bleiben die Sensoren ja gleich und werden nicht getauscht.
    Warum sollte es dann nicht funktionieren? Den Sensoren ist es egal welche Bremsscheiben und Sättel drauf sind...


    Gruß

  • Das erhoffe ich mir natürlich auch,das alles glatt geht.Denke auch das es keine Probleme geben wird,aber ich hab auch schon Pferde kotzen sehen...


    Hab des öfteren mit meinen Mechaniker gesprochen,welcher mit Mitarbeitern von BMW zusammen arbeitet und die meinten beide:"Kein Problem".Die haben auch schon andere Sachen an und in BMW`s verbaut.


    Schaue / warte noch auf einem Angebot für die HA. Für die VA ist bestellt.(Danke El Ninjo) und Stahlflexschläuche sind auch schon geordert.


    Könnte dann nur noch an der Eintragung scheitern wenn sich der Prüfer quer stellt... :evil:

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Also an der VA funzt es ohne Probleme bei mir.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Mein Projekt Performence Bremse auf der HA ist angelaufen. ;)
    Besorge mir zurzeit einige Angebote.Denke es sollte dieses Jahr noch über die Bühne gehen.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanki ()

  • Wieso gibt es sowas nicht für den 335xi;D? Gibt es für das Modell keine gute Bremsanlage?

  • Du hast doch schon ne ordentliche Bremse druff.
    Ist doch eh schon größer als die Performence Bremse.

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Mein Projekt Performence Bremse auf der HA ist angelaufen. ;)
    Besorge mir zurzeit einige Angebote.Denke es sollte dieses Jahr noch über die Bühne gehen.


    Gibt es hier schon Neuigkeiten :gruebel: :P

  • Sorry nein.
    Hader grad selber ein wenig mit mir,da ich ein wenig zweigleisig fahre.
    Hab nämlich auch großes Intresse an einer neuen Rad/Reifen kombi fürn Sommer und beides bekomme ich zu Hause nicht durchgesetzt. :motz:
    Wenn du weißt was ich meine. :!:

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • Hab nämlich auch großes Intresse an einer neuen Rad/Reifen kombi fürn Sommer und beides bekomme ich zu Hause nicht durchgesetzt. :motz:

    Mein Vorschlag,erst die Performance BA(HA) und wenn sich wieder Alles beruhigt hat neue Räder :floet: :thumbsup:


    Wär halt von Interesse zu wissen wie sich die Anlage hinten verhält ohne elektr. Anpassung,vorne is ja Plug&Play.

    Wenn du weißt was ich meine. :!:

    Ich versteh schon ;)


    Wie bist du mit der PP Bremsanlage vorne zufrieden im Vergleich zur Serie?