Antrag auf Kulanz bei BMW

  • Meiner ist BJ05...Hatte die ELV, das wurde gleich über die Europlus abgerechnet und nicht über Kulanz, alle anderen Anträge wie z.B. Panoramaglasdach wurden mit der Begründung abgelehnt, Fahrzeug zu alt! Eine Frechheit, wenn man überlegt, dass es die Abhilfe in Form einer Neuen Dichtung gerade davor erst erschienen ist! Ich habe so ein bischen die Befürchtung nach 4 Jahren wird es schwer...Überlege auch ob ich Mitte 2011 den großen Service außer Bremsflüssigkeit selbst mache...Da sind dann auch die Scheiben dran und da will ich eh was besseres als Originalteile :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Grundsätzlich lehnen die erstmal ab. Haben uns dann nochmal persönlich an München gewandt und schließlich 50% auf die Teile erhalten!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Und wie mach ich das am besten?? Einfach eine Mail an die Kundenbetreuung in München, oder gleich n ganzen Brief??


    Was schreibt man da rein???

  • Wir hatten uns per mail an BMW gewandt. Die haben auch nur 4 Monate für eine Antwort gebraucht...Reife Leistung!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hallo, habe heute beim Schreibtisch aufräumen die Adresse wieder gefunden.
    Man kann sich per Post an BMW wenden, hatte die adresse nach längere Diskusion am Tel. mal die Adresse bekommen.
    Vielleicht hilfts ja wem weiter, ich werd mich da auch bald mal hin wenden.
    BMW AG
    Kulanz/Gewährleistung
    80788 München


    Grüße Marco

  • 530d 2 jahre alt 160000km turboschaden...
    austausch und übernahme der vollen kosten!


    hängt auch bisschen vom händler ab

  • 530d 2 jahre alt 160000km turboschaden...
    austausch und übernahme der vollen kosten!

    Nach knapp 2 Jahren auch absolute Pflicht!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!