Bericht iPod-Schnittstelle

• OK Danke! Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen :applaus:

• Wenn man keinen CD-Wechsler hat, muss es eincodiert werden, da sonst das Menü nicht erscheint.

Mein :) wollte für's eincodieren 140 Euro haben und das Auto muss zum updaten in der Werkstatt für mehrere Stunden an den Rechner angeschlossen werden. Super!!! Haben die bei BMW noch nie was von plag & play gehöhrt? :motz: :motz: :motz:

• Mein :) wollte für's eincodieren 140 Euro haben und das Auto muss zum updaten in der Werkstatt für mehrere Stunden an den Rechner angeschlossen werden. Super!!! Haben die bei BMW noch nie was von plag & play gehöhrt? :motz: :motz: :motz:

140€ :staunen: - geht es denn noch?

"plug & pay" trifft es wohl eher :huh:

• ach was war das früher schön,einen DIN Schacht und jeder kauft sich sein Radio nach belieben.Nun haste keine Wahl,nimm und friss.Sollte es nicht möglich sein das dem Kunden zu Überlassen?.Nein das soll er nicht ,ie Radios wollen wir auch Verkaufen ob sie etwas Taugen oder nicht.Das Display können sie ja irgendwo anbringen,aber das Radio sollten sie dem Käufer Überlassen.

• Mein :) wollte für's eincodieren 140 Euro haben und das Auto muss zum updaten in der Werkstatt für mehrere Stunden an den Rechner angeschlossen werden. Super!!! Haben die bei BMW noch nie was von plag & play gehöhrt? :motz: :motz: :motz:

Hört sich nach nem kompletten SW Update an ... vielleicht war/ist dein SW Stand zu alt? Mir fehlen beim Radio auch ein paar Sachen (z.B. im MP3 Menü der Befehl um im Ordner an Pos. 1 zu springen) ... aber ich bekomm das Update auf Garantie / Kulanz des Händlers weil ich nach dem Kauf ein paar Probleme mit der SW festgestellt habe.

Aber mal ne Frage zur IPod Schnittstelle. Ich hab nen iPhone, mein Radio die BT Erweiterung und ich nutze/besitze den SnapIn Adapter fürs iPhone. Wenn ich nun diese Schnittstelle nachrüsten würde, müsste ich das Handy in den Kofferaum legen/hängen?

• Hört sich nach nem kompletten SW Update an ... vielleicht war/ist dein SW Stand zu alt? Mir fehlen beim Radio auch ein paar Sachen (z.B. im MP3 Menü der Befehl um im Ordner an Pos. 1 zu springen) ... aber ich bekomm das Update auf Garantie / Kulanz des Händlers weil ich nach dem Kauf ein paar Probleme mit der SW festgestellt habe.

Habe das Auto vor kurzem gekauft und es ist gerade mal 2 Jahre und 2 Monate alt (daher keine Garantie). Nach dem SW-Stand wurde ich gar nicht gefragt. Es scheint ein Standardprozedere beim :) zu sein, unabhängig von dem neu installierten Gerät. Mich hat es halt geschockt, dass ich für die Aktivierung einer kleinen Blackbox den ganzen Tag auf meinen 3-er verzichten muss. Werde nun versuchen einen Termin bei carcoding zu bekommen, die machen es schneller und zum humanen Preis.

• Ich hab meinen Gebraucht gekauft und der ist von 2005 ... aber halt beim BMW Händler ... da war dann EuroPlus dabei.

Vielleicht will Dich Dein Händler auch nur übern Tisch ziehen, fahr doch mal zum nächsten und frag freundlich? Aber vielleicht ist der SW Stand ja echt zu "alt" für iPod? Wer weiss?

• Hört sich nach nem kompletten SW Update an ... vielleicht war/ist dein SW Stand zu alt? Mir fehlen beim Radio auch ein paar Sachen (z.B. im MP3 Menü der Befehl um im Ordner an Pos. 1 zu springen) ... aber ich bekomm das Update auf Garantie / Kulanz des Händlers weil ich nach dem Kauf ein paar Probleme mit der SW festgestellt habe.

Aber mal ne Frage zur IPod Schnittstelle. Ich hab nen iPhone, mein Radio die BT Erweiterung und ich nutze/besitze den SnapIn Adapter fürs iPhone. Wenn ich nun diese Schnittstelle nachrüsten würde, müsste ich das Handy in den Kofferaum legen/hängen?

Du meinst ins Handschuhfach, nicht in den Kofferraum :!: :?: Aber das ist wirklich ein Problem, weil du nur entweder Musik hören oder das iPhone im Snap-In liegen lassen kannst. Ich überlege, ob ich die iPod-Schnittstelle aus dem Handschuhfach in die Mittelarmlehne verlege und den Snap-In-Adapter so anpasse, dass ich dort das Kabel anschließen kann. Bin recht belesen im Schaltungsentwurf und -aufbau, sollte eigentlich kein großes Problem darstellen in den Snap-In eine Schnittstelle zu integrieren.

Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar Schaltpläne rumfliegen? :thumbsup:

• Hi Zusammen,

ja dann hätte ich wohl auch noch eine Frage dazu!
    Braucht man das Display, wenn man kein iDrive hat?

Ich frage nur, weil ich bei einem 1er Coupe den Menüpunkt iPod schon im Prof. Radio gesehen habe! Es werden dann auch dort die Alben/Titel angezeigt!

Ich habe das Prof. Radio..!

grüße und n8...... ;)