• Außerdem sehen die verdammt echt aus, was macht dich so sicher, dass das Replikas sind?

:dito: Wenn das wirklich Replicas sind sehen diese sehr echt aus. Kann keinen Unterschied zur Originalen erkennen - normalerweise sieht man schon Unterschiede bei Repl.

• Da ist sogar das kleine M-Schild wo es hingehört...Das fehlt normalerweise immer völlig...Wenn es wirklich Replikas sind, ist das auf jeden Fall arglistig getäuscht!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Wenn es wirklich Replikas sind, ist das auf jeden Fall arglistig getäuscht!

Auf alle Fälle...

Da gibt es ohnehin keine Diskussion falls es Rep. sind... Es steht ganz klar drinnen daß es sich um M135 handelt...

• Ja ich weiß auch nicht weiter, denn ich hätte die Felgen schon echt gerne gehabt, aber nur wenn sie original sind. Naja, der Typ hat gemeint das sein Anwalt ein schreiben aufgesetzt hat und ich die Woche Post bekommen würde. Und er meinte auch noch dass es schon mal so war dass jemand die Felgen aus diesem Grund nicht nehmen wollte und er es dann bis zur Verhandlung kommen lassen hat. Und dort habe er dann Recht bekommen. Komisch, warum hat er dann noch die Felgen. Er meinte entweder zahle ich 100€ Schadensersatz oder ich nehme die Felgen oder es würde richtig teuer für mich kommen, also mit Gericht.
    MfG Marcello

P.S.: Was mich sicher macht das es keine originalen sind?
    Ich habe den Verkäufer nach der Auktion um die BMW Teile Nummer gebeten, dass es diese auch fotografieren solle. Und ich meinte auch noch so, dass es ja originale BMW Felgen seien!? Daraufhin meinte er dass sie nicht original seien und dass er es auch nie behauptet hätte.

• Und ich meinte auch noch so, dass es ja originale BMW Felgen seien!? Daraufhin meinte er dass sie nicht original seien und dass er es auch nie behauptet hätte.

Und es sind eben nur BMW-Felgen, wenn die von BMW sind....Und das sind sie eben nicht! Es steht ja nicht M135 Look für BMW sondern BMW M135 Felgen! Schreib an E-Bay...Falsche Artikelbeschreibung, du trittst vom kauf zurück...Warum hast du überhaupt daruf geboten, wenn du wustest, dass die nicht original sind? Bevor ich dem Blutsauger 100€ Schadensersatz überweise, investiere ich das Geld lieben in meinen Anwalt! (SB Rechtsschutz)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ja, habe ja auch Rechtsschutz. Das die Felgen nicht original sind ist erst nach der Auktion ans Licht gekommen, weil ich ihn dann nach der BMW Teile Nummer gefragt hatte und ihn auch darum gebeten hatte diese zu fotografieren. Heut zu Tage kann man ja keinem mehr trauen, vor allem bei ebay. Naja so kam es dann, dass er meinte das es halt keine originalen seien und er dies auch nie behauptet hatte.

• Ja, habe ja auch Rechtsschutz. Das die Felgen nicht original sind ist erst nach der Auktion ans Licht gekommen, weil ich ihn dann nach der BMW Teile Nummer gefragt hatte und ihn auch darum gebeten hatte diese zu fotografieren. Heut zu Tage kann man ja keinem mehr trauen, vor allem bei ebay. Naja so kam es dann, dass er meinte das es halt keine originalen seien und er dies auch nie behauptet hatte.

Ich würde auch mit der Begründung im Ebay System vom Kauf zurück treten. Das kann ja wohl nicht sein!! Er hat dich offensichtlich getäuscht! Da wären viele drauf reingefallen. Vermutlich auch ich.
    Ich glaube des weiteren nicht, das der Typ den Mum hat vor Gericht zu gehen und selbst wenn, würde ich es drauf ankommen lassen. Der Typ versucht dich nur einzuschüchtern, insgeheim weiss er vermutlich
    das er damit nicht durchkommt.

• Ich glaube das es ein Betrüger ist. Schaut euch mal diese Auktion an und die andere 180464141269 & 280457045944
    Die zweite Auktion war ja die, die ich auch ersteigert hatte. Die Beschreibung mit dem kaputten Vorderreifen ist dieselebe. Die DOT der Reifen komischerweise auch. Und die Bilder die er mir geschickt hatte, die ich angefordert hatte auf denen man die Kratzer sieht, sind genau die Bilder der ersten Auktion. Nur das unser Anbieter und zwei verschiedenen Namen auftritt, aber dieses mal den Artikel wohl richtig eingestellt hat.

• Wenn es keine Originalen sind, handelt es sich um "arglistige Täuschung"

Wenn er wirklich was vom Anwalt schicken sollte, freu dich und übergib es deinem Anwalt. Sag ihm direkt dabei, dass für dich irgendwelche Unkosten (Telefon etc.) entstanden sind und du ebenfalls Schadensersatz forders ;)
    Ich glaube noch nichtmal das der Verkäufer zum Anwalt gegangen ist....

Halt uns auf dem laufenden ;)

• Bin zwar kein Fachmann, aber für dich sehe ich hier kein Problem.
    Mache einen Screenshot und einen Ausdruck der Artikelbeschreibung, damit das dokumentiert ist und lasse es auf dich zukommen. wenn in der Artikelbeschreibung
    BMW M135 steht, dann müssen es ach solche sein und kenie Replicas oder Nachbauten.
    Wenn er seinen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen will, dann kann er das ja tun, du musst ja nicht drauf reagieren oder kannst es an deinen Anwalt übergeben.
    Wenn er das gegen dich durchsetzen will, müsste er erstmal Klage einreichen und das halt ich für nicht sehr aussichtsreich....
    Lass dich nicht von einem Anwaltsschreiben einschüchtern, erst recht nicht, wenn du auch einen Rechtsschutz hast!
    Du kannst das ganze natürlich an BMW weiterleiten. Vielelicht sind die dran interessiert, dass jemand den Markennamen missbraucht?

Gruss Florian