SMS auf den Bildschirm von Navi umleiten.

• Hallo Leute,

die SMS Funktion ist auch bei E90 vor dem neune Festplatten NAVI mit drin.
    Habe mir den Bildschirm per Codierung eingeblendet. Aber anscheinend scheint die SMS Funktion nur mit ganz wenigen Mobiel Telefonen zu funktioniern. Bei meine beiden bis dato getesteten K800i und iphone 3gs geht es leider nicht.
    wäre mal interessant ne Liste mit Telefonen zusammenzustellen bei denen es geht.
    Es gibt auch noch ein weiteres Menü was sich Nodepad schimpft aber auch leider ohne funktion.

Habe auch leider noch nicht endeckt was diese Menüs funktionstüchtig machen könnte.
    Interessant wäre mal ein E90 vor Baujahr 3/2007 bei dem SMS geht und bei diesem die codierdaten auszulesen.
    Leider kenne ich bis dato niemanden in der Nähe bei dem es funktioniert.

codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

• Hallo,

ich war gestern auf der BMW-Seite
    Da ist mir in der Tabelle schon die Spalte SMS aufgefallen. Da ich mir dachte, das geht eh nur mit den neuen, habe ich es nicht weiter beachtet. Bis ich gerade diesen Fred gefunden habe.

Vlt. können ja mal die mit den entsprechenden Geräte posten mit welchem Navi es geht bzw. nicht geht!

Jedenfalls steht da
    ♦Funktion nur in Verbindung mit Navigation Professional (SA 609) verfügbar, ausgenommen X3, X5, X6. ♦
    Welches Navi ist das denn?

Ich hab' jedenfalls ein Business (mit Kartendarstellung) und mein Nokia 6230i zeigt keine SMS an. Oder muß ich da noch was einstellen?

CU
    Fedi

• Habe gerade noch was gefunden:

SMS
    Anzeige der im Handy abgelegten sowie neu empfangenen SMS auf Fahrzeug MMI:
    Nur in Verbindung mit Navigation Professional (SA609), ausgenommen X3, X5, X6. ♦

• Überlange SMS werden bei der Übertragung gesplittet und chronologisch rückwärts dargestellt
    • Der SMS Download beginnt mit Wechsel in das Nachrichtenmenü. Nach dem SMS Download ändert sich der Status für alle heruntergeladenen SMS auf „gelesen“ im Handy.
    • Die Anzahl der maximal herunterladbaren SMS ist begrenzt.

Hinweise:

• Mit einigen Handys werden Umlaute und Sonderzeichen nicht korrekt übertragen.
    • Bei den Sony Ericsson Handys C702, C902, C905, W705 und W902 werden SMS nur dann im Fahrzeug angezeigt, wenn in den Handy-Einstellungen als Speicherziel für SMS auf "Telefonspeicher" selektiert wird.
    • Das Herunterladen von SMS kann je nach Anzahl der im Handy vorhandenen SMS lange dauern ♦
  • Da muss ich den alten Theras mal wieder rauskamen :)

Gib es da schon Neuigkeiten mit den CCD navis und SMS lesen :)

• ?( Hallo ?(
    ich habe ein HTC Desire HD und im Auto das Navi Prof mit Bluetooth (BJ. 08 ) ich kann normal mit dem Navi telefonieren aber die SMS Funktion habe ich leider noch nicht gefunden, kann mir da jemand helfen.

Danke im voraus :?: :?: