Habe ich bluetooth?!

• Hehe ... wie lustig :D

Nunja, ich muss mich leider auch in die Reihe der unwissenden einreihen.
    Eigentlich isses mir fast peinlich, aber ich muss auch fragen ob ich Bluetooth habe.
    Habe meinen E92 (Navi Prof, Antenne aufm Dach, BJ 07) Heute EEENNDDLLLIIICCCHH vom :) abgeholt und bin mal auf Kommunikation gegangen. Ich habe dort das volle Menu mit Telefon koppeln etc. pp. Nur leider erkennt er keins meiner Telefone. Liegt das nun daran, dass die Telefone nicht kompatibel sind (SE V630i, Samsung irgendwas ;) ) oder dass ich garkein BT habe??

Das Problem ist nämlich folgendes: laut Ausstattungsliste hat er kein BT, aber das komplette Menu ist verfügbar mit allem drum und dran. Kann ja sein, dass der :) vergessen hat das mit dem BT hinzuschreiben.

EDIT: Müsste mein Auto nicht eigentlich von jedem (auch nicht kompatiblen Handy) zumindest gefunden werden?

Hoffe es kann jemand helfen!

Viele Grüße,

Mario

• Die Antenne hat der E90/E91 falls er ein Navi hat und/oder eine Bluetoothanbindung. Im Kofferraum dürftet ihr unter der Kofferraumabdeckung dann auch das Bluetoothmodul finden (glaube ich zumindest, da müsste dann so ein metallener Kasten vorhanden sein).

Dachte das das Navi Prof Bluetooth automatisch mit an Bord hat, kann mich aber auch irren. Wenn du im Menü bereits bis zum suchen des Telefons kommst dürfte der Wagen auf jeden Fall Bluetooth haben (macht ja auch sonst keinen Sinn). Hast du bei den Telefonen auch Bluetooth aktiv und jeweils sichtbar geschaltet? Wenn ja, versuch mal mit dem Telefon nach dem Auto zu suchen wenn dies im Suchlauf ist. Dann dürftest du eine Freisprecheinrichtung mit deiner Fahrzeugkennung finden (letzten Nummern der Fahrgestellnummer wenn ich das richtig im Kopf habe).

Sollte ansich klappen :)

Viele Grüße aus Bremen

• Hi!

Ich habe gerade nachgeschaut ... den "metallenen Kasten" hab ich im Kofferraum. Dort ist auch ein Bluetooth-Zeichen drauf.

Ja, bin auch schon auf Koppeln gegangen und habe nach dem Auto gesucht, jedoch nichts gefunden mit beiden Telefonen. Mittlerweile habe ich auch mein Touch Diamond probiert ... leider wieder ohne Erfolg.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was da los ist??

Grüße!!

• Hier könnte eine Softwareupdate Abhilfe schaffen. Bisher habe ich mit jedem Handy koppeln können!

==> iPhone 3GS, Nokia N97, Nokia 8800, blablabla...

• gebt mir per PN die Fahrgestellnummer dann sag ich euch es

• Also ich habs herausgefunden, habe kein BT und auch kein USB-Anschluss, wird jetzt aber beides vor Auslieferung für zusammen 600€ bei BMW nachgerüstet. :thumbup: