HILFE!!! 330i gegen 335i

• Aus Sicherheitsgründen 330i

(für ca 25000 Euro gibt es hier in der Gegend auch einen xi mit 26000 Kilometern...)

MaxJ30

• Vielen Dank schon mal vorab an alle für eure Meinungen, denke mal es wird der 330 werden,
    habe morgen Termin für Gespräch, dann sehen wir weiter,
    Es ist genau meine Meinung das der 335 eff.zu viele km hat, ist glaub ich russisch Roulette,
    kann gut gehen oder auch nicht und letzteres wird dann teuer.
    Der 335 macht schon mehr Spaß, ist ja klar, aber ist nun mal auch ein Schalter, mich zieht es
    bei der Leistung eher in die Richtung Automatik bzw.DKG.
    Werde wohl den 330 nehmen und mit Performance-Teilen aufwerten, dann sehen wir weiter.

• Also ich hätte mich auf jeden Fall schwarz geärgert wenn ich nen 330i genommen hätte!

Bin beide gefahren und der 335i ist schon ne andere Liga.

Wenn du nachher mehr Leistung aus dem 330i holen willst kannste dir auch gleich nen anständigen 335i kaufen. Kommt im Endeffekt günstiger!

Dann lieber noch etwas Geduld und auf ein gutes Angebot vom Händler warten.

Habe ich genau so gemacht und werde es sicherlich auch nie bereuen.

• Wenn 335i dann nur Automatik oder DKG :thumbsup:

:dito: und wenn man doch selber schalten möchte, geht das mit der Automatik auch :D

• :dito: und wenn man doch selber schalten möchte, geht das mit der Automatik auch :D

Genau, einfach M-Lenkrad mit Wippen und schon biste schneller wie mit schalten.

• "[...]und schon biste schneller wie mit schalten."

Als ginge es beim manuellen Schalten darum...;)

Es hiess hier Automatik beim 330i wäre :schlecht: und ich kann es nicht bestätigen :meinung: .

• Ich hab' jetzt hier nicht alle Beiträge gelesen, aber gehe mal davon aus, dass nicht gemeint war, die Automatik sei schlecht. Eher glaube ich, dass einige 330i-Fahrer hier leidenschaftliche "Schalter" sind - und das nicht, weil das Schaltgetriebe besser wäre, sondern weil es ihnen mehr Spaß macht. Und gerade der Sauger ist ja eher sportlich-aktiv zu fahren - und aktiver als mit manuellem Getriebe geht's wohl nicht (BMWs 3Liter Sauger + knackigem manuellen Getriebe = Sahne) :love: Ist eben eine Geschmacksfrage :)
    Gut ist sicher beides: Automatik und manuelles Getriebe. Puristischer und den Fahrer so richtig in die mechanischen Vorgänge einbindend ist eben nur das manuelle Getriebe.

• Aufgeladener 3.0 R6+Automatik oder DKG=super Kombination,je nach Bedarf sportlich oder komfortabel zu fahren.Oder beides zusammen :thumbsup: