Demontage diffusor

• Hallo freunde ich bin wahrlich nich der begabteste Mechaniker aber ich will meinen diff ausbauen die unteren schrauben waren schnell entfernt aber der rest...
    habe von innen geschaut der rest ist rein geclipst. Mit dieser Clipstechnik komm ich nie klar.
    muss ich da jetz vn unten einfach dran ziehen oder wie geht da jetz ?(

danke im vorraus

:bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!

• Servus,

ich konnte es zwar selber nicht glauben, aber es geht leider nur mit Gewalt. Ich hab mir auch Spezialwerkzeug aus der BMW Werkstatt geholt, aber das hat auch nichts gebracht. Am besten nimmst du ein weiches Tuch, dass du zum gegendrücken für die Stoßstange nimmst und zieht den Diffusor ab. Vorausgesetzt du hast die Schrauben gelöst. Es klingt einfach ist es aber leider nicht.

Liebe Grüße Sven

• Hallo ,

ich wollte den Diffusor auch schon mal wegmachen und bin auch am 'wegreissen' gescheitert .

Da mein Carbondiffusor weg muss werde ich mich im Frühjahr nochmals versuchen :thumbsup: , wenn der kaputt geht ist es nicht schlimm , da ich ihn eh nicht mehr brauche.

Gruss
    Uwe

• genau und der kostet ja auch nur 400euro, das sind fürn uwe peanuts :lol:

• Hi Uwe,

kommst halt zu mir, dann machen wir das. Hab ja jetzt schon etwas Übung.

Liebe Grüße Sven

• Wie schon von den anderen gesagt, ich hab von links unten angefangen und mit einer Hand die stosstange festgehalten und mit der anderen Hand mit einem festen ruck, ohne Erbarmen, angerissen. Es geht sehr schwer also richtig fest ziehen und keine Angst es passiert normal nix. Die stosstange sollte aber schon warm sein.

MFG

• genau und der kostet ja auch nur 400euro, das sind fürn uwe peanuts :lol:

Ne du hast recht , mit so kleinen Beträgen gebe ich mich nicht ab :devil2::floet: :motz::fechten::lol::totlachen:

Sven

Weiss nicht wenn ich mit dem Roten mal wieder zu dir komme , muss mir eh überlegen was ich mit dem Diffusor mache der noch in der Garage liegt , der ist in Rot lackiert , werde ihn wahrscheinlich noch umlackieren und dann können die ihn auch gleich mit anbringen.

Gruss
    Uwe

• dann solltet ihr einmal in der Erstzteilliste schauen da ist eine dünne Klebeleiste kostet sowas bei 10 €geht manchmal kaputt bei der Demontage.Diese macht deas Abreissen natürlich schwer.

• problem ist schon gelöst ich bin schnell vorbei geahren und habe ihm geholfen. wenn man die clipse mit nem schmalen schraubenzieher aufdrückt geht das auch ganz ohne gewalt :)