LCI HECKUMBAU beim VFL...Hilfe

  • Jepp anscheinend, hol dir doch einfach die Rückleuchten hier!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Also der Umabu soll so klappen, stecker anscheinden auch.. nur blinken die falsch und zeigen BC fehler an...(kann nur mitteilen was ich gelesen habe)


    Aber irgendein "FREAK" wird doch wohl durch widerstände oder pinänderung die Möglichkeit haben sowas zu umgehen.Der jenige ausm Bmw syndikat hats durchgeführt an einem mit xenon 2006er aber weiss nicht mehr wie...daher auch unglaubwürdig und eventuell nur optisch gefertigt , damit er ne bessere bewertung bekommt :D:D:D

  • Für meine Begriffe schauen die hier alles andere als nach Mitsuwischi aus.

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Wenn das mal jemand macht, würde ich es eventuell auch tun... Aber der erste will ich nicht sein :thumbup:

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man ein Modell vor 2007 nicht umrüsten können soll. BMW hat mir LCI ja nicht das Rad neu erfunden. Ich denke das es wohl nur mehr Teile braucht. Vielleicht noch ein neue Lichtschaltzentrum oder ähnliches. Beim e46 konnte man ja auch schon auf Facelift umrüsten.


    Ich hoffe irgendein mutiger wird damit anfangen und ausführlich berichten :) Ich will diese Facelift-Rückleuchten haben! :thumbsup:

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Ich würds einfach mit dem vorhandenen Lichtsteuergerät versuchen, damit entfällt auch der Zwang neuer Scheinwerfer bei Xenon. Die LED-Blinker sollte man mit einer Konstantstromquelle betreiben können. Und um die Check Control selbiger zu befriedigen sollte ein Parallelwiderstand genügen. Alle anderen Funktionen sind doch nach wie vor über herkömmliche Glühbirnen realisiert, oder irre ich mich da?
    Würds ja sofort an ner LCI Rückleuchte ausprobieren, hab aber noch kein passendes Angebot gefunden.

  • Mal eine andere Theorie:


    Wenn man die äußeren Hauptlichter so lässt wie sie sind, also VFL, dann nur die LCI Heckklappe verbaut mit den LCI Rückfahrlampen und Nebelschlussleuchte, dann reicht das doch auch, oder? Die Rückfahrleuchten und die NSL haben doch keine andere Technik, so dass ein neues Modul oder ähnliches benötigt wird. Sehe ich das richtig? Die äußeren Rückleuchten sind von der Bauform her ja identisch zu den VFL Rüli's, nur die verbaute Technik nicht?!


    Und um den farblichen Unterschied zu beseitigen, könnte man die kompletten Rücklichter nach AMJ schicken, der sie dann leicht dunkel lasieren lässt und voila, Umbau abgeschlossen! :D


    Wenn mir jetzt einer das "Go" gibt, könnte ich es mir überlegen, denn so wie es aussieht, brauche ich eh einen neuen Deckel. Und bei der Gelegenheit ... ;)

  • Rein von der Logik und der Technischen Überlegung her, sollte das so passen.
    Aber probiert wird das noch keiner haben!


    Musst halt erstmal die Inneren LCI RüLis kaufen, anschließen und guggen was passiert! DA hällt sich der finanzielle Aufwand erstmal in Grenzen! Und wenn das funzt (was ich denke) dann kaufst den Rest dazu!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hasse Rescht .. :love:



    Hat wohl jemand als Leihgabe die inneren Leuchten für mich? :herzen: Wer kommt aus meiner Gegend und ist für ein Treffen bereit? :D



    Edit: Die Rechte an dieser Idee liegen bei mir allein, wer das nun ausprobieren will und dann auch in die Tat umsetzt, überweist mir bitte einen einmaligen Betrag von 5000€ :thumbsup: